brauche hilfe bei 1 button - 2 inlineframes

php dazu nehmen (sollte doch bei Strato möglich sein oder?), wenn das nicht möglich sein sollte dann geht nur Javascript.

@bassti

Ist doch alles ganz Sachlich hier

Javascript kann man in der heutigen Zeit eigentlich locker verwenden. Man muss nur auf Browserunterschiede aufpassen, aber bei so einem kleinen Beispiel kann man da nicht viel aufpassen. Wer in Zeiten von Ajax noch immer kein Javascript aktiviert hat, dem kann man auch nicht mehr helfen. ;)

php dazu nehmen (sollte doch bei Strato möglich sein oder?)

So. Jetzt sind wir also langsam beim Kern angelangt.
Ich habe vor vielen Posts bereits eine JavaScript-Lösung gepostet, bekam aber zu hören, dass wäre nicht gut.
Jetzt kommst du mit PHP an und da stellt sich für mich jetzt die Frage: Ist es wirklich besser, wegen dieses einen Problems seinen Webspace-Produkt upzugraden und monatlich mehr Geld zu bezahlen, obwohl man sonst eine reine (X)HTML-Website hat und eigentlich PHP gar nicht benötigt? Meine Antwort steht fest: Nein. Für das Problem von kaptainlu steht für mich fest, dass eine JavaScript-Lösung definitiv die beste ist - was wiederrum nicht heißen muss, dass sie optimal ist. Aber eine bessere gibt es nunmal nicht.
Wenn einem diese Lösung nicht gefällt, dann sollte man dafür sorgen, dass das Problem gar nicht entsteht.

@ bassti
Also anstatt so ein Kommentar könntest du auch etwas Produktives schreiben, eine JavaScript-Lösung wurde bereits gepostet. Der Sinn deines Posts strebt so im Moment gegen Null. Vielleicht schreibt der ein oder andere etwas genervt, aber im Großen und Ganzen geht's hier doch eigentlich. "Schlimmer als Kinderspielplatz" ist wohl sehr unangebracht. :rolleyes:

Vielleicht ist es sachlich, aber wenn noch keine Lösung präsentiert wurde hat es wenig Sinn über die Sinn oder Unsinn davon zu sprechen. Ob es es wirklich nötig ist, darüber zu sprechen, ob man fremde Frames einbindet bezweifele ich noch mehr.

Ich habe in Post #7 bereits die Lösung gepostet. Erst danach wurde diskuttiert.

Zuletzt bearbeitet:
Bissle OffTopic:
Aber ich benutzt auch ungern JavaScript, weil bei vielen Internetseiten mit JavaScript, im IE 6 (Standard für WinXP) oft eine Meldung bekommt, wo man JavaScript für die Seite extra zulassen muss. Drückt man F5 bzw. öffnet die Seite nochmal, dass gleiche...seit ehrlich, dass ist doch total besch****. Und man geht ja noch davon aus dass die meisten WinXP benutzten und nicht WinVista(!). :-)

@ba$$ti
"Mein Gott... Ist ja schlimmer als auf dem Kinderspielplatz heir... "
-Musste lachen als ich grade dieses Wort so geschreiben gesehen hab (hättest jedes Wort vertippen könne, hätt nicht gelacht aber an dieser stelle :-D)

@Computer Freak
Bevor du hier was von Upgrades behauptest, wäre es natürlich sinnvoll erst zu wissen, ob er nicht schon PHP Unterstütztung hat. Übrigens, PHP unterstützen 100 % aller Browser (ist doch Serverabhängig), im Gegensatz zu JavaScript :-) PS: Hab bei Strato kein Angebot gefunden ohne PHP :-D

Glaube die ganze Seite wäre mit scrollbaren DIV Boxen und PHP besser aufgehoben :-)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber viele (ich weiß nicht wie viele, gibts aber bestimmt Statistiken) surfen auch auf WXP mit dem IE7. War das nicht inzwischen ein automatisches Update?

mfg

Eagle-PsyX- schrieb:
Bevor du hier was von Upgrades behauptest, wäre es natürlich sinnvoll erst zu wissen, ob er nicht schon PHP Unterstütztung hat. [...] Hab bei Strato kein Angebot gefunden ohne PHP
  1. Dann hast du wohl leider nicht richtig geguckt.
  2. Das Standard-Paket von Strato hat keine PHP-Unterstützung. PHP muss man als optionales Modul nachkaufen. Wenn der Threadsteller nicht weiß, ob er PHP-Unterstützung hat, dann hat er auch keine. Das kann ich dir mit 99,99 prozentigert Wahrscheinlichkeit sagen. Vor allem bei so einem Unternehmen wie Strato...
Eagle-PsyX- schrieb:
Und man geht ja noch davon aus dass die meisten WinXP benutzten und nicht WinVista(!).
Und um Backslashs Aussage zu untermauern: Ja, der MSIE7 war in der Tat in automatisches Update - und nicht nur irgendein automatisches Update, es war sogar eins der sogenannten kritischen Updates. Man darf also davon ausgehen, dass fast alle Otto-Normal-Nutzer den MSIE7 einsetzen, egal ob sie XP oder Vista haben. Dieser Blocker war in erster Linie für diverse Unternehmen gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
moagnus schrieb:
PS: Die Navigation auf die linke Seite zu setzen, wäre intuitiver. ;)

Darüber lässt sich streiten, ich finde es komisch das die Navi meist Links ist.

Rechts wäre ansich besser von den "Maus-Wegen" die man zurücklegt.
Alle Arbeitsprogramme die ich habe, haben rechts die Menüs daher gehabt, mittlerweile obsolete weil so Gamerkeyboard (Razor Fightpad & Logi G15) auch wunderbar als Arbeitskeyboard's missbraucht werden kann für Kurztasten :D

Klar wenn Scrollbalken kommen ist es doof das Menü rechts zu haben denk ich auf Webseiten.

Also ich hab mal gelesen, dass man zuerst rechts oben hinschaut.
Aber ob die Navi dehalb rechts sein muss... lässt sich wohl drüer streiten. Das es aber bei so vielen Websites links ist, denke ich kann man damit nichts falschmachen, ist einfach so Standard und würde mich rechts dann eher stören, wegen umgewöhnung.

mfg

PS: das ist jetzt aber sowas von offtopic ;)

Zurück
Oben