rAk!N
Newbie
Hallo liebe CB Community, als ein neuling stelle ich gleich meine Hardware Komponente vor. Es ist noch nicht fertig wegen Geldmangel
.
Aerocool ExtremEngine Case 3T
ASUS P5N32-E SLI
Intel Core 2 Quad Q6600
ARCTIC Freezer 7 Pro / Xigmatek HDT-S1283
OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 (2x1 GB)
500 GB Samsung SpinPoint T166 (HD501LJ)
Sapphire ATI Radeon HD 3870 X2
+Vista Ultimate 32/64 bit
So nun kommen wir zu den Problemzonen, ich brauch ein vernünftiges Netzteil was genug Kraft für 2 ati 3870 x2 bieten kann da ich noch ein zweite karte kaufen will. Ram habe ich nochmal 2x1 GB identisch in dem anederen Rechner drin was ich hier einbauen kann aber ich könnte auch neue kaufen. Der Xigmatek HDT-S1283 ist noch auf dem 6400+ BE drauf, was ich auf den Q6600 draufpacken will (wenn es nötig ist). Gehäuse ist noch nicht da, deswegen kann ich wegen Kühlung nichts weiteres unternehmen.
Fazit: Ich brauche Hilfe/Rat für;
Starkes Netzteil
Crossfire tauglicher RAM
Komplettkühlung
Wenn dieses Teil stabil läuft werde ich den anderen Rechner auflösen und den Q6600 gegen einen neuen Quad austauschen. Geld spielt bei mir eigentlich keine große Rolle aber sollte schon keine überteuerte Ware sein
So nun wo ich im Forum durchstöbere könnt ihr schonmal mit Antworten kommen
Aerocool ExtremEngine Case 3T
ASUS P5N32-E SLI
Intel Core 2 Quad Q6600
ARCTIC Freezer 7 Pro / Xigmatek HDT-S1283
OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 (2x1 GB)
500 GB Samsung SpinPoint T166 (HD501LJ)
Sapphire ATI Radeon HD 3870 X2
+Vista Ultimate 32/64 bit
So nun kommen wir zu den Problemzonen, ich brauch ein vernünftiges Netzteil was genug Kraft für 2 ati 3870 x2 bieten kann da ich noch ein zweite karte kaufen will. Ram habe ich nochmal 2x1 GB identisch in dem anederen Rechner drin was ich hier einbauen kann aber ich könnte auch neue kaufen. Der Xigmatek HDT-S1283 ist noch auf dem 6400+ BE drauf, was ich auf den Q6600 draufpacken will (wenn es nötig ist). Gehäuse ist noch nicht da, deswegen kann ich wegen Kühlung nichts weiteres unternehmen.
Fazit: Ich brauche Hilfe/Rat für;
Starkes Netzteil
Crossfire tauglicher RAM
Komplettkühlung
Wenn dieses Teil stabil läuft werde ich den anderen Rechner auflösen und den Q6600 gegen einen neuen Quad austauschen. Geld spielt bei mir eigentlich keine große Rolle aber sollte schon keine überteuerte Ware sein
So nun wo ich im Forum durchstöbere könnt ihr schonmal mit Antworten kommen