brauche hilfe bei meiner zusammenstellung

hades123

Newbie
Registriert
Juni 2009
Beiträge
5
moin moin.

also ich habe mir mal ein kleines system zusammengestellt nach bestem wissen und gewissen. habe viel gelesen und zeit investiert und bin am ende doch unschlüssig.
das teil soll die nächsten 2 jahre erst mal so unter meinem tisch stehen, soll aber luft nach oben zum aufrüsten lassen, dass ich später nicht wieder alles neu kaufen muss.
hier mal die daten:

Cooler Master Centurion 534
AMD Phenom II X4 940
Cooler Master RealPower M 520W
Asrock AOD790GX/128M
G.Skill DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
PowerColor HD4870 PCS
Western Digital WD10EADS 1 TB

als laufwerk nehm ich den dvd-brenner aus meiner alten mühle.

die frage ist ob das alles so hinhaut?
passen die komponenten zusammen?
bekomm ich das selber zusammengebaut?
gibt es irgendwas worauf ich achten muss?
habt ihr verbesserungsvorschläge dann nur raus damit ich bin für jede wortmeldung offen.

solche fragen bekommt ihr wahrscheinlich jeden tag 50 mal gestellt, aber ich wäre froh über hilfe jeglicher art!

vielen dank schon mal.

ach ja meine tv karte sollte über pci steckplatz auch noch platz, strom und funktion finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum
die Zusammenstellung ist gut soweit
jedoch würde es billiger 800er auch tun, die Performance unterschiede sind nicht spürbar
Zusammenbauen ist auch nicht schwer, da gibts auch viele Anleitungen für
ein billiges AMD 770 Board tuts auch wenn du kein CF planst
 
man... das ging schnell.

das mit dem ram speicher werd ich dann wohl tun.
bei dem board sollte crossfire möglich sein. damit ich wie schon gesagt evt später aufrüsten kann mit na 2 karte. oder ist das nicht sinnvoll? hab mit cf keinerlei erfahrung
 
Nachrüst CF ist nicht sehr sinnvoll
ich würde immer die potenteste Singel-Gpu Karte nehmen
es kommt aber auch auf die Auflösung an die du spielst
 
ok. dann also doch das günstigere mainboard?!?
auflösung: meist 1024 x 768 bei nem 22 zoll
 
1024x768 bei 22"???
wohl eher 1680x1050
ja nimm das gigabyte mit 770 chipsatz, wenn doch CF dann das Gigabyte mit 790x chipsatz
 
was ist mit dem Asrock A770DE das ist noch günstiger. hat zwar keine onboard grafik aber die brauch ich eh nicht oder?
 
ich würde leiber das Gigabyte ga-ma770ud3 nehmen
wenn man eine onboard grafik hat man halt nen Vorteil , wenn die grafikkarte kaputt ist
 
da hast du recht. vielen dank auf jeden fall schon mal für die schnelle hilfe. bin begeistert. wünsche noch nen schönen abend.
und wenn noch was sein sollte... komme ich wieder. :p
 
Zurück
Oben