Brauche Hilfe bei diesem Full-HD-Fernseher

AW: Brauche Hilfe bei diesen FULL HD Fernseher

Aber ohne HDMI ?
Ich mein ein Boxensystem mit HDMI anschluss, gibt's doch oder :D ?
Anstelle vom chich kabel stecker
Mit dem Dolby TrueHD oder sowas halt.

Ich weiss, bin eben zu blöd dafür, aber ich will für den FULL-HD Fernseher, nen halbweg's guten Sound

Diesen Fernseher werde ich mir nächste Woche bestellen, und zur Zeit schaue ich auf mein Röhren Dreck...

Und das ist jetzt mein DVD Player, den hab ich schon lange: Panasonic SA-PT 150

MFG
Taktari

Also Du verbiendest Deinen Blu-Ray Player entweder mit einem optischen- oder Koaxial Kabel mit der Teufelbox. Den LCD-Tv verbindest Du über den optischen mit der Teufelbox und somit hast Du den perfekten Sound. Besser als optisch / Koaxial gibt es nicht :D

Den BD-Player verbindest Du über HDMI am LCD-TV aber stellst den TV auf LEISE wenn Du Blu-Rays guckst und der Ton wird dann über optischen oder Koaxialen Ausgang in die Teufelbox und von dort in die Lautsprecher übertragen.

So hab ich das auch :D Ich habe meine PS3, meinen WD HD Player über HDMI an den TV und über den optischen mit meinem Receiver verbunden.

Kannst du mir den unterschied von optischen und Koaxial Kabel mal erläutern

Man ist das ein durch einader :D

Blu-Ray Player mit Teufelbox, LCD-Tv mit Teufelbox, Blu-Ray Player per HDMI mit LCD-Tv Uff und soviel anschlüsse sind vorhanden?

MFG !
Taktari

Diese Frage ist in der Tat interessant.

Die elektrisch Koaxiale Digitalverbindung ist die bessere.

Das liegt einfach daran, das das Signal nicht erst x mal umgewandelt werden muß. Beim Abtasten der Blu-Ray werden optische Signale in elektrische umgewandelt, und dann per Koaxialkabel weitergeleitet, und beim Empfänger direkt weiterverarbeitet.

Bei einer optischen Verbindung, wird das Signal beim abtasten ja auch von optisch in elektrisch umgewandelt, dann an der Toslinkbuchse wieder in optisch, und beim Empfänger wieder von optisch in elektrisch. Und bei diesen beiden Konvertierungen entstehen Fehler.

Fakt ist, das die elektrische Verbindung tatsächlich besser klingt.

Solche Unterschiede werden erst bei Anlagen hörbar, die mehrere zehntausend Euro kosten, wo die gesamte "Kette", also Player, Kabel, gegexternen HighEnd DA Wandler, Verstärker, Lautsprecherkabel, und natürlich Boxen, wirklich nur noch vom allerfeinsten sind.

Ansonsten bleibt es gleich, was man letztendlich verwendet. Bei extremen Kabellängen, also 15m und mehr, empfiehlt es sich einfach wegen dem Verlust, ein gutes Digitales Koaxialkabel als Verbindsart zu wählen, da man bei optischen verbindung die so Lang sind oder sogar länger, bereits optische Zwischenverstärker braucht.

Und keine Sorge, Du hast geung Anschlüsse :D Und zwar 3 HDMI an LCD-TV und 2 optische sowie einen Koaxialen an der Teufelbox.

Ach ja, am Anfang ist alles kompliziert :D

Du darst jetzt nur nicht die Kabel vergessen. Und zwar brauchst Du ein HDMI Kabel sowie 2 optische (von TV zur Teufelbox und von BD-Player zum TV)

Willst Du wissen welche gut sind bzw. welche ich habe? Kann Dir dann einen Link schicken von ebay wo Du sie billig bekommst ohne Versandkosten.

Du bist mir wirklich eine große Hilfe
Kabel wären natürlich sehr interessant :D

Aber gehört nicht die sound anlage mt dem Blu-Ray Player zusammen, und nicht mit TV
Man bin ich Blöd :D

Danke!
Taktari

Optisches Kabel:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180332220419

HDMI Kabel:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180323749858

Das sind nicht nie aller billigsten aber auch nicht die aller teuersten. Die haben ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

So, dann sag ich Dir was Du womit anschließen musst :D

- Über HDMI schließt Du den TV und den BD-Player.
- Über das eine optische Kabel schließt Du die Teufelbox mit den TV (damit Du TV-Programm über die Teufelanlage hören kannst)
- Über das anderen optischen Kabel oder das Koaxialkabel (ist Dir überlassen welches Du möchtest) schließt Du den BD-Player an die Teufelbox (für 5.1 Sound bei Filmen über Blu.Ray oder DVD)

So, dass wars :D Du brauchst also nur 3 Kabel und das wars.

Wenn dann will ich schon ein Koaxialkabel haben, wenns besser ist wie du beschrieben hast....

Und wie schauen die Koaxialkabel aus, das ich statt dem optischen brauche

Zuletzt bearbeitet:

Also dann brauch ich ein:

HDMI kabel
Koaxial kabel
Optisches kabel

@Carisma1996 :

Jetzt haben wir so lang herumgeschrieben, und du hast nicht aufgegeben mir zu Helfen :bussi:
Aber immerhin hast du jetzt auch viele Beiträge gewonnen :D

Den Fernseher, bei den ich glaub nix falsch zu machen, werde ich mir nächste Woche bestellen!
Und was meinst du, soll ich mit Player und Sound einen Monat warten und mir dann
um 600 Euro was kaufen, oder macht der sprung von 500 auf 600 eh nicht viel aus ?

Aber ich Danke dir jetzt schon vielmals, für deine Hilfe !!!

MFG !
Taktari

Genau diese Kabel brauchst Du :D

Also warten ist immer gut, denn die Preise fallen wöchentlich. Ich denke, dass Du Mitte/Ende Juni wieder einige Euros sparen könntest ;)

Und ein Hunni mehr im Budget, macht schon ein wenig was aus beim Sound. Wenn Du es nicht wirklich eilig hast, dann würde ich warten.

Was auch eine Alternative für Dich sein könnte, wäre ein gebrauchtes 5.1 System zu kaufen. Da bekommst Du manchmal richtig super Anlagen zum kleinen Preis. Und z.B. Teufel gibt 12 Jahre Garantie, somit wenn Du Dir so eine 2-3 jährige Teufelanlage kaufst, immer noch genug Garantie hast ;) ... und Boxen gehen so gut wie NIE kaputt.

Einfach mal alle paar Tage bei e-bay gucken wer in Deiner Umgebung Teufelsysteme verkauft, damit Du diese auch persönlich abholen könntest.

Aber entcheiden musst Du selbst, ob Du sofort was haben willst, oder Dich gedulden kannst oder gar ein richtig gutes gebrauchtes System kaufen möchtest.

Ich würde von so Komplettangeboten abraten, bin da selber schonmal ganz schön auf die Fre...e gefallen :-) Als ich damals nach einem FullHD Fernseher geschaut habe hat sich bei mir immer die Frage gestellt ob LCD oder Plasma, guter Vergleich hier: http://www.blueray-x.de/lcd-oder-plasmafernseher/ Ich tendiere klar zu LCD, aber es gibt viele Meinungen. Ich meine auch irgendwoe gelesen zu haben, dass der Fernseher von Quelle in deinem Angebot nicht so der Bringer sein soll, finde aber grade das Lesezeichen nicht wieder...reiche es nach.

Ja mach das mal bitte ^^

hi...

Wollte mir gerade eben diesen FULL-HD Fernseher bestellen, wie schon auf der ersten Seite beschrieben...
Aber jetzt bin ich irgenwie durcheinander.
Es gibt immer 2 Angaben: Sony KDL-32W5500

Aber es gibt eben noch einige die etwas anderes stehen haben : Sony KDL-32W5500E

Bin als unwissender überfragt, ist es der gleiche, oder ein anderer.
Ich BRAUCH den mit den ANALOGEN Kabelanschluss -ÖSTERREICH- (zurzeit aber nicht mit DVB-T, kommt aber noch)

Also was jetzt ?

MFG!
Taktari

Nimm den mit E, E heißt galube ich soviel wie europäisches Modell oder sowas in der Art.

Aber willst Du Dir nicht doch einen 40iger kaufen? Die sind nicht wirklich teuerer, z.B. der 40W4000 kostet ca. 750€.

Und Du wirst Dich schnell an die 32" gewöhnen und wirst Dir in der Arsch treten wollen, wieso Du keinen 40iger genommen hast. Ich hab einen 40iger und durchlebe gerade dasselbe und könnte mich Ohrfeigen, dass ich keinen 46iger genommen habe :D

Denk genau darüber nach und spar lieber einen Monat mehr, als dass Du jetzt einen zu kleinen kaufst.

Hehe ^^

Geld ist jetzt nicht so Wichtig, für Fernseher könnte ich eh ca.830 euronen ausgeben....
Aber der Platz, ich hätte ja auch gerne so'n großen Bildschirm wie in Kino lol ..... :lol:
Und dieser 32" große, würde vom Platz her genau passen

MFG!
Taktari

Vielen Dank CARISMA 1996 !!!!!!!!!

Bis zum nächsten mal, oder nächsten Problem :D
Ergänzung ()

Man O Meter mir steht er :D

@ Carisma1996: Übermorgen is er da :lol:

Und Später, kauf ich mir dann einen Blu-Ray Player + 5.1 Sound wie besprochen,
aber nicht um 500-600 euro, sondern um 800 euronen, da lasst es sich sicher
was machen oder, Carisma !?!

MFG!
Taktari

Zuletzt bearbeitet:
Carisma, wohnst du in einer Lagerhalle, oder warum kennst du dich da so gut aus :D

hehe ... ich stand auch vor der Entscheidung bezüglich LCD-TV, Heimkino & Co.

Ich habe mich über Wochen hinweg mit dem Thema beschäftigt, in einschlägigen Foren gelesen, Erfahrungsberichte gehört, Testberichte gelesen, mir im Media Markt alle TV & Co. angeschaut :D und somit entstand mein folgendes Fazit:

Die BESTEN LCD-TVs baut Sony.

W-Reihe (Mittelklasse): Sind die BESTEN Mittelklasse LCD's auf dem Markt!
Z-Reihe (Oberklasse): Sind zur Zeit der BESTEN LCD-TVs die auf dem Markt sind. Ich füge aber hinzu im Preissegment von 1.000 - 2.500€. Es gibt dann noch die X-Reihe, aber die ist zu teuer, da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht.

Das BESTE Preis-/Leistungsverhältnis hat der Z4500 :king:

Heimkinoanlagen:
Nubert Boxen sind Weltklasse, aber auch unbezahlbar *lol*

Harman Kardon & Teufel sind sehr gute Systeme, die auch bezahlbar sind. Danach kommt Canton. Bose sind auch sehr gut, aber viel zu teuer. Man bezahlt dort nur für den Namen. Da kannst Du Dir schon die Boxen von Nubert holen und diese sind viel viel besser als Bose.

Zurück
Oben