Brauche Hilfe bei Internetverbindungsproblem!

Mal Neu

Newbie
Gute Tag alle miteinander, ich brauche wirklich Hilfe!
Mein Problem ist, dass von sämtliches stream Videos (youtube z.b.) nur ein paar Sekunden geladen werden. Dann stoppt der download und ich kann warten, solang ich will :(
Auch normale downloads stoppen unregelmäßig, machmal funktioniert es ganz, meistens aber nicht. Es ist wie als wenn meine Verbindung nur tröpfchenweise funktioniert.
Ich benutze Mozilla, aber beim normalen Browser funktionierts auch nicht, sowie mit AOL. Ich hab schon meine Firewall geprüft und so weiter.. alle Stecker überprüft.. Es hilft nichts.
Da ich aber normal surfen kann, glaube ich, dass es nur an den Stream Dingern liegt .. aber was hat dann der Download damit zu tun?
Bin dankbar für jede Hilfe ! :)

Grüße Mal neu

AW: Brauche Hilfe bei Internetverbindungsproblem!!

Jop hab ich, sogar temporary files gelöscht, aber funktioniert immernoch nicht ..

oder den browser selbst mal löschen und unter C/programme zb. den ordner mozilla löschen und dann neu installieren, hat bei mir letztens auch geholfen ! und auch gleich die neuste version drauf machen! du kannst wenn du weißt wie schnell deine Leitung ist, auch mal ein speed test machen um zu sehen ob es vielleicht am Anbieter liegt - zb. hier http://speedtest4.wieistmeineip.de/...d0881895902d97bbcd8a5&ua=firefox3winvista&ac=

Moin zusammen.
Ich habe auch ein Problem.
Vor 2 Tagen wollte ich mit meiner PS3 online gehen um die Konsole zu updaten, und einige Demos zu saugen. Da mein Rechner inklusive Router etwas weiter entfernt ist von meiner Konsole baute ich ihn ab und schloß ihn an die PS3 an. Da gabs auch keine Probleme, konnte alles schnell runter laden und war zufrieden. Dann steckte ich wieder alles um damit mein Rechner wieder am Netz ist.
Und nun zu meinem genaueren Problem. Ich kann zwar ganz normal im Netz surfen, mir alle Seiten anschauen und auch (wie man hier sieht) schreiben, aber ich kann partout nix runterladen. Steam bricht ab, da geht nix. Xfire kann sich nicht aktualisieren, nach 5 Sekunden singt der Download auf 0 kb/s., icq hingegen lädt er, zwar recht langsam, aber er kommt ans Ziel. Bei z.B. Youtube lädt er kein Video mehr und auch andere Downloads wie Patches oder dergleichen lädt er nicht mehr. Wollte mir von chip.de die neueste Ad-Aware Software runterladen, auch da fängt der Download gar nicht erst an.
Ich verstehe es einfach nicht, und ich bin eh nicht gerade der Fachmann was Computer angeht, überhaupt nicht.
Ich habe dann einfach mal alles durchprobiert was mir irgendwie eingefallen ist, vom Defragmentieren übers neuinstallieren, den tuneup Manager drüber laufen lassen mit allem was da ging, meinen Router rebootet und inzwischen auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt und komplett neu angemeldet. Bringt alles nix.

Bei dem oben angegebenem Link schneide ich aber ganz gut ab: Download:2.310 kbit/s (289 kByte/s) ; upload: 490 kbit/s (61 kByte/s)
Für eine 2.000´er Leitung ja nicht schlecht.
Edit: Gerade habe ich sogar die 4.000´er Marke geknackt bei diesem Test und jetzt kratze ich schon die 6.000´er Grenze an. Die sagen mir dort schon das das viel zu hoch ist und ungewöhnlich. Na gut, mag daran liegen das ich um diese Zeit die Leitung fast für mich alleine inne habe, keine Ahnung.
Gesperrt habe ich natürlich nix, oder geblockt, den Zugriff verweigert oder sonstwas auf irgend welche Seiten.

Ich habe jetzt echt keine Ahnung mehr was ich noch versuchen könnte und bin daher für jeden Ratschlag dankbar.
Hätte ich man einfach die Finger davon gelassen die PS anzuschließen.......

Zuletzt bearbeitet:
so kannst du das auch nicht sehen, die PS anschließen hin oder her, das kann es nicht sein! es sollte dennoch Funzen, wüsste auch nicht warum es nicht gehen sollte! vielleicht schwankt bei euch die Leitung, umbauarbeiten der TK ich hatte letztens auch Probleme und konnte bei Chip nu sehr langsam laden und hatte auch das gefühl als wenn alles schonmal schneller ging! dazu hatte ich auch ein knistern im Telefon und der Router hat andauern neu syncronisiert, aber im moment gehts wieder!

was ich sagen will es muss nicht zwingend am PC liegen! schon einen neue Firmware auf dem Router gemacht ?

Den Router hatte ich gestern erstmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, einige Einstellungen zwar wieder geändert, aber die Firmware ist halt noch die alte. Gut, werde das erstmal probieren.
Mit schwankenden Verbindungen hatte ich hier noch nie zu kämpfen. Und das absolut kein Download geht, egal von welcher Seite macht mich halt stutzig. Und da das anschließen der PS das einzige ist was ich hier gemacht habe das etwas hätte verändern können lag das für mich am nächsten.

Na da bin ich mal gespannt...................

die Frage ist nur, was hätte die PS veränder könne - nix!! die PS ist wohl kaum in der Lage etwas an dem Router zu ändern!!

ich denke vielleicht noch das der PC zickt weil du die verbindung gekappt hast, warscheinlich hattest du den Rechner sogar ohne Router einmal an, das Mag das OS ja besonders gerne, da der Treiber für den Router ja geladen aber nix gefunden wird ...

Also den Router zu updaten ist nicht drin. Will einfach nix ziehen.

Tja, was hätte die PS verändern können? Keine Ahnung, habe davon ja keinen Plan. :D
Also den Rechner hatte ich ohne Router nicht laufen. Habe ihn erst wieder hochgefahren als alles wieder angeschlossen war.

Verdammt............. hilft wohl nur noch format zeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhh......... oder?

Also soviel ein Fällt mir da im Moment auch nicht, aber du hast recht, wenn alles nix Hilft dann Format C - mach ich genauso - denn meist kostet es mehr zeit nach der Lösung zu suchen als alles neu zu machen !

Zuletzt bearbeitet:
Es geht wieder alles. :D
Ich habe meine Platte mal ein wenig aufgeräumt, dann defragmentiert (insg. 4x) und nochmal ´nen Scanner drüber laufen lassen. Ich denke zwar nicht das das daran liegt, aber auch egal. Es läuft und ich bin zufrieden. Das zählt. Und kein Format C nötig.

@Little Britain: Danke für die Mühe und Zeit. Vielleicht hattest Du recht, und es lag wirklich nur an der Leitung. Wer weiß............

Hm geht anscheind wieder.. weiß nicht worans liegt, war bis heute Abend nicht mehr am Rechner. Vielleicht lags wirklich nicht an meinem PC. An alle mit gleichem Problem: ihr solltet versuchen eurer Modem neu zu konfigurieren und die Verbindungen neu zu installieren, vielleicht lag's daran. Vielen Dank an alle, die mitgesucht haben!
grüße mal neu -

Was für eine Firewall habt Ihr?

Ich habe solche Erfahrungen, Abbrüche b.z.w. stockenden Verbindung mit der Firewall ZoneAlarm gemacht.

Nur wenn das Problem wieder auftaucht...

Zurück
Oben