Brauche Hilfe, bei Notebooksuche

Royber

Lieutenant
Also meine Freundin (logisch... wieviele kennen sich mit Technik aus... ;) ) braucht nen Notebook...
Der sollte a) gut sein, b) schnell füpr jegliche Anwendung (theoretsich nciht unbedingt fürs Gaming ausgelegt, außer wenn ich mal daddel) c) sauberster Akku und 15,4" Zoll.

Ja also wir haben da mal n Angebot:

ja si von Dell aba naja...

Intel Duo 2,0GHZ
2048kb full speed cache
667 MHZ Proz. Side Bus
Intel 945PM Chipsatz
2x 1024 MBDDR2 Ram 667MHZ

so udn dann noch windoof prof
bluetooth
inet
und serviceschnulli

so und nun meine eigentliche große Frage.

die grafik ist denk ich NVIDIA Quadro NVS 120M, des Weiteren steht da (ab 1GB Arbeitsspeicher: 256MB + 256MB shared Memory), externe Auflösung 1920x1200

So
a) was würdet ihr dafür ausgeben
b) is die grafik gut... hab kaum was dazu gefunden, soll wohl recht ordentlich sein, aber habe keine Test gefunden
c) wäre ne 1800 von ati besser oder ne 7800er oder 7900er?! also dieset nvidia Ding?!

Bitte keine Anmerkungen, was sie mit sonem hochperformanten Ding will, aber isie will so eins und naja...

Vielen Dank im Voraus

Roy

Sie will nicht Spielen, aber CAD machen? Die Quadro-Reihe von Nvidia ist für Sachen wie professionelle Video- und Bildbearbeitung, als vollmundige Arbeitsgrafikkarte, geeignet. Zum Spielen wird sie wohl nicht so toll sein, da sie laut diesem Vergleichstest im 3D Mark schwächer als eine Mobility Radeon X1400, also auf dem Niveau einer Geforce Go 7400, liegt. Nicht vergleichbar mit ner X1x00 oder 7x00, wie von der geschrieben. Was will sie eigentlich mit ner Geforce Go 7 oder Quadro NVS, wenn sie weder zockt, noch CAD macht?

Hier gibt's ein paar Vorschläge unter 1.400 Euro, was meiner Meinung nach das richtige Segment ist. Das Asus A6JA-Q001H wäre eine gute Empfehlung mit schnellem Dual-Core-Prozessor (Core Duo T2300), viel RAM (1 GB) und einer Grafikkarte (Mobility Radeon X1600), die für ein schnelles Spielchen reicht. Weitere technische Daten gibt's hier, nen Preisvergleich hier.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen. Wie gesagt: Finger weg von Quadro NVS!

mfg JackBauerMunich

Was ist eigentlich mti anderen Dell System zB XPS... ich weis sind recht teuer udn wahrscheinlich für sie viel zu gut, aber ne 7er GS is net verkehrt oder?

Dell Notebook

Oder ist ne ATI Lösung immer wieder mal besser?!

Was mcih stört, bei deienn Angeboten, die geringe Akkulaufzeit...

Am besten wäre jegliche Dellvariante, da im größeren Einkauf mitbestellt werden soll...

Danke im Voraus

Roy

hey ho,
1. XPS systeme sind FÜR GAMER ausgelegt, das sollte das notebook ja nicht unbedingt sein
2. die akkulaufzeit ist miserabel, weil DTR (desktop replacement system)

ansonsten hat JackBauerMunich alles gesagt. ich muss nur nocheinmal fragen: was willst du denn nu? leistungsfähig UND hohe akkulaufzeit geht nunmal nicht 100%ig. entweder du entscheidest dich für leistung oder für akkulaufzeit. ein guter kompromis ist das asus, dass JackBauerMunich vorgeschlagen hat. die grafik reicht zum zocken und die akkulaufzeit ist akzeptabel. was ist dein budget für das notebook?

greetz xXstrikerXx

Zuletzt bearbeitet:
Du is net für mich... sondern meine Freudnin...

ich habs ihr gesacht, ich würde nen fixes OfficeNotebook nehmen net mehr...

Sie kaufts über ne Firma im Großeinkauf... und daher wirds vlei billiger, daher kann sie au nen etwas teureres gutes kaufen ;)

Roy

Ob du jetzt ein Office Notebook für 700-800Euro oder für 1500Euro nimmst wirst du schlussentlich nicht merken.

http://www1.euro.dell.com/content/p...9_inspn_6400_N07646?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Das hier ist so zimlich für alles zu gebrauchen. Bei der Option läst sich ein stärkerer Akku auswählen oder wen man will sogar noch ein zweiter. Notebooks mit noch leitungstärkeren CPUs bringen für Office anwendung absolut nichts, sie kosten nur mehr.

100GB Festplatte (5,400 U./Min.)
gratis Upgrade so wie 1GB Arbeitspeicher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben