• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Brauche Hilfe bei Second Life (SL)

Samsa

Commander
Hallo zusammen.

Ich habe mich heute zum ersten mal mit Second Life beschäftigt.
Mein Auftrag ist es, ein Stückchen Land zu kaufen und ein Haus zu bauen.
Ich blick nur absolut nicht durch. Weder weiß ich mich zurecht zu finden, noch wie und wo ich Geld verdienen kann. Halt das, was das Spiel ausmacht :(
Ein Premium Account ist eingerichtet, so das auch die Möglichkeit des Bauens besteht.
Evtl. ist ja von euch einer schon länger dabei und kann einem (mittlerweile) ziemlich frustriertem Neueinsteiger helfen.

Gruß, McHurtz

Hallo, ich habe heute damit angefangen, allerdings bin ich nicht der Englsh fachmann, gibts das nicht auch auf Deutsch ?

Gruß

Es gibt in den Einstellungen die Möglichkeit auf Deutsch umzuschalten, ist aber noch Beta.

Aufträge gibt es im Grunde bei Second Life natürlich nicht. Du kannst alles machen, es aber auch sein lassen. Nutze ein wenig die Find-Funktion, um dich mit den verschiedenen Orten vertraut zu machen (Strg+F). Ein guter Ort für Supportfragen, ist die Help-Insel.

Ich habe das nun löschen müssen alles, kann mir jemand eine Deutsche seite sagen wo ich das neu insterlieren kann ?

ja würde auch gern eine deutsche seite wissen...

was ist das für ein spiel = sims verschnitt ???

ja die wiki seite ist recht interessant dafür

mal ne ganz andere frageist das kostenpflichtig weil bei anmelden konnte man sich Linden $ holen und auch land erwerben heißt also man muss dafür real bezahlen oder geht das auch "nur virtuell"

@Raffloh:
jain... du kannst es kostenlos spielen, willst du aber so gut und schön aussehen oder ein Haus und Land erwerben, dann brauchst du einen kostenpflichtigen Account und mußt zahlen. Alles andere geht gut kostenlos... insofern du dir nix kaufen willst. Es gibt dann noch so ein paar In-Game-Spielchen, bei denen du Geld gewinnen kannst... ist aber nicht viel.

Zurück
Oben