Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsName gesichert: Neues Kingdom Come heißt wohl Salvation
Ein neues Spiel aus dem Kingdom-Come-Universum befindet sich bereits offiziell in Entwicklung. Nun deutet ein Eintrag beim Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum darauf hin, dass der Titel „Kingdom Come Salvation“ lauten könnte. Auch mögliche Online-Funktionen werden in der Anmeldung erwähnt.
mMn waren die KCD Spiele mit das beste was Rollenspiel in den letzten 10 Jahren geliefert hat. Und mMn dürfen sie sich gerne zeit lassen, damit es genau so gut wird,
Können wir bitte ein Kingdom Come als Fantasyabler bekommen? Gerne vom gleichen Entwickler, aber vor allem mit dem Custom Form der Cryengine des Studios.
So lange sie sich genug Zeit lassen und nicht soviele Bugs einbauen wie bei Teil 1 warte ich auf das Spiel gerne. Teil 1 war bei release grausig verbugged. Erst mit patches habe ich Jahre nach release Teil 1 incl. der DLCs am Stück durchgespielt, bei 2 bin ich immer noch dabei. Zuviele gute Spiele in den letzten Jahren rausgekommen. 007 ist einfach der Hammer.
Ich persönlich mag Kingdom Come Deliverance, aber was ich immer etwas vermisst habe ist, das man sich nicht auch auf die andere Seite schlagen kann, die Story an sich ist nämlich mehr oder weniger vorgegeben.
Deswegen ist er vermutlich der Meinung das dass kein "Rollenspiel" ist, weil ein Rollenspiel suggeriert, das man eine bestimmte Rolle sich aussuchen und diese spielen kann. Das ist hier halt nur eingeschränklt der Fall, du kannst zwar böse sein, auch in den Nebenquest, es gibt auch Böse Aspekte in der Hauptquest, aber du kannst nicht sagen, joa, Siegesmund ist cooler weil Gründe.
Deswegen ist er vermutlich der Meinung das dass kein "Rollenspiel" ist, weil ein Rollenspiel suggeriert, das man eine bestimmte Rolle sich aussuchen und diese spielen kann.
Ja, das erwartet man in den meisten Rollenspielen, aber erstmal spielt man eine Rolle. Wie variabel Spiele diese gestalten, ist eben die Frage. In Gothic kannst Du auch so viel machen, aber am Ende wird der Schläfer erwachen.
Das ist eben der Rahmen, und das ist hier Sigismund - vor allem, weil sonst die Story des 2. Teils kaum Sinn macht.
Ich schätze aber, er nennt es "Mittelaltersimulator", weil man schon mit dem Überleben, Essen etc. gut beschäftigt ist, und nicht nur mit action-Fokus brandschatzend durch die Lande reitet.
Ich schätze aber, er nennt es "Mittelaltersimulator", weil man schon mit dem Überleben, Essen etc. gut beschäftigt ist, und nicht nur mit action-Fokus brandschatzend durch die Lande reitet.
Naja gut. Das mit dem Essen ist eigentlich kein wirkliches Problem. Das gibt es teilweise ja sogar umsonst von den Bienen dingern.
Was das mit der STory angeht, ich fände es schon cool wenn man einfach einen auf Arschloch Heinrich machen könnte und sich dennoch auf Siegesmunds seite schlagen könnte. SO nach dem Motto, Istvan Toth hat recht.
Könnte man halt als Dialog Option einbauen, ich kann aber nachvolziehen das man das nicht gemacht hat, da der zusätzliche Aufwand um einen psycho Heinrich spielen zu können vermutlich enorm gewesen wäre. Gefeiert hätte ich es trotzdem^^
Das ist halt der Unterschied zwischen einem KDC und einem Baldurs Gate. Ja, ich weis dass es Optionen gibt Sigismund zu töten, aber dann Endet das spiel sofort. Ein bisschen wie die Desyncs in (alten) Asassins creed spielen. Nach dem Motto: das war jetzt aber zu ahistorisch, daher gehts auf diesem Weg nicht weiter.
Am Ende gewinnt eben Sigismund die oberhand historisch und alle Historisch verbürgten Charaktere sterben nur an den Stellen an denen sie auch Historisch gestorben sind. Vielleicht mal eine Dinge abgeändert, aber hast du dir schon mal überlegt, warum du
Ganz einfach diese Person stirbt Historisch dort. (Vgl Wikipedia im Spoiler)
Die mMm Größte Freiheit die sie sich für das Spiel historisch raus genommen haben ist, dasss Hans Capon Volljährig ist. Historisch ist der Charakter eigentlich in KCD1 erst 14-15 Jahre Alt, aber ich glaube das wäre halt wirklich schwierig geworden. Und na ja wenn wir schon um Kinder herum reden, Ein grund, warum die Dörfer und Städte etwas leerer aussehen, als sie vermutlich historisch waren. Die Bevölkerung u.18 fehlt halt komplett, und das ist statistisch gesehen im Mittelalter halt fast 50% mit dem großteil davon u 10 weil Kindersterblichkeit im Mittelalter halt ein größeres Ding war. Aber ich kann das Entwicklerstudio sehr gut verstehen, dass sie nicht wie in Witcher irgendwelche Kindercharaktere eingebaut haben sondern den GTA Weg von "Es gibt nur Erwachsene" gehen.
Kingdom Come 2 ist für mich eines der besten Rollenspiele aller Zeiten, das ich zusammen mit meiner Tochter genießen durfte. Am Anfang hatte sie Spaß beim Blumen sammeln und angucken der Landschaft, später haben wir zusammen schon einzelne kleine Quests gelöst. Die blutigen Quests hat sie natürlich nicht zu Gesicht bekommen.
Das es die dörfliche Gegend mit den Seen, den Sandsteinstrukturen und der Burg Trosky (nun Ruine) der ersten Karte auch in der Realität so existiert, hat uns beide überrascht. Steinwallen hatte vor ein paar Wochen dazu ein paar Videos vor Ort in Böhmen gedreht.
Da man am Anfang des Spiels noch kein Pferd hat, läuft man sämtliche Wege oft per Fuß ab und kennt quasi jeden kleinen Pfad und jedes Wäldchen. Das nun in der Realität erleben zu können, hat uns schon geflasht - wir werden sicherlich dort ein paar Tage Urlaub machen
wurde mit Teil 1 auf der Switch nicht warm.
Steuerung für mich zu kompliziert, Dinge wie essen nerven und das unnötige viele umherlaufen sowieso.
Liegt wohl daran, dass ich generell kein Spiel wegen der "Story" spiele, die ist mir nämlich egal.