Brauche Hilfe bei Zusammenstellung!

nuh81

Lt. Junior Grade
Hi Leute brauche Hilfe bei Zusammenstellung.

Benötigt werden, Motherboard, CPU, GPU, den Rest möchte ich gerne von meinem aktuellen System übernehmen.

Das System sollte ein Alrounder sein, und wenn es geht gut zu Übertakten.
Noch was sind die RAM's gut oder lieber sie austauschen? Reicht mein NT z.B. für SLI oder CF aus?

Bitte um Hilfe!!!

AW: Brauche Hilfe bei Zusammenstellung!!!

Hi

was willst du denn ausgeben ?

1) es gbt die idealen zusammenstellungs-threads
2) du willst das system in deiner sig aufrüsten??? wenn du unbedingt geld ausgeben willst, dann höchstens für die GPU. falls dir die CPU zu wenig leistung bietet kannst du ja übertakten, nen guten kühler hast ja schon. netzteil würde denke ich auch für HD4870 CF reichen.

also die sachen hat mein schwager bekommen und ich brauche die dinger halt neu.
Mainboard max. 130 euro
GPU max. 250 euro vll. dazu passender Kühler
CPU max. 250 euro

Board Asus P5Q Pro oder E
CPU E8400 oder ein Quad Q9300
GPU HD 4870

Kommt halt darauf an was Du mit dem PC machen möchtest, wenn es ums zocken geht nimm den E8400.

Ich würde folgendes vorschlagen:

croppercapture5pq1.jpg

Würde ich nicht so machen, warum ein altes Borad mit P35 Chipsatz? der P45 ist sparsammer und unterstützt PCIe 2.0

Der E8500 hat ein sehr schlechtes P/L verhältnis, ein E8400 kostet nur 130 Euro und ist nicht viel langsammer.

OH :freak:

Beim Board hab ich mich wohl verschaut. Dann würde ich ein Asus P5Q WS vorschlagen.

habe mich umentschieden, will für cpu und board nicht viel aus geben, denn nächstes jahr soll ja was neues rauskommen und warte dann etwas ab. bis dahin kann man ja ein günstigeres board nehmen. könnt ihr mir hier ein ausgereifetes board empfehlen.

Mainboard max. 100 euro aussdem sollte mein kühler hierfür passen
GPU hd4870 oder gtx260? vll. dazu passender Kühler
CPU max. 180 euro

Zuletzt bearbeitet:
arctic cooling hat kühler für die hd 4870
für die gtx260 gibts, so weit ich weiß noch nichts

Zurück
Oben