Brauche Hilfe beim Erkennen "meines" Iphone

HL2Striker

Lieutenant
Hi

Ich habe mir von einem Freund ein Iphone geliehen, weil ich mal schauen wollte wie es ist und ob es sicht überhaupt lohnt, so ein Teil zu kaufen.

Von daher wollte ich mal wissen, welche Version ich da überhaupt in den Händen halte und hab im Internet nachgeschaut (Google / wollte eben wissen welche Funktionen gegeben sind).

Das kuriose ist, dass ich meine Variante gar nicht finden kann! Alles Iphones haben oben rechts auf der Oberseite einen Powerbutton, "meines" nicht.

Die USB Schnittstelle, welche in der Regel breiter sind, ist bei "meinem" sehr schmal und sieht wie eine ganz kleine und flache USB Schnittstelle aus.

Die Benutzeroberfläche ist sehr eingeschränkt (kann nicht mal nachschauen, was für eine Firmware drauf ist).

Kann mir jemand helfen herauszufinden, was für eine Version das ist?

P.S

Auf der Verpackung steht auch nirgends drauf, was es für eine Version ist.

Das Iphone hier ist eine 16 GB Variante. Das seltsame ist, dass ich nirgends nachschauen kann, wie voll dieser belegt ist bzw. ob diese überhaupt vorhanden ist.

Was mich noch stutzig gemacht hat war, das der Telefonspeicher gerade mal 2 MB groß ist.

Bitte um Hilfe und bedanke mich schon mal im Vorraus.

Mfg
HL2striker

Mach mal bitte ein paar Fotos vom Gerät und stelle sie hier zur Verfügung.

Auf Einstellungen > Allgemein > Info findest du alles ,was du sehen möchtest. Softwareversion, Speicher, etc. ... aber eine innere Stimme sagt mir, dass du diesen Menüpunkt nicht finden wirst. ;)

untere Seite / USB Schnittstelle

obere Seite / fehlends Power Button

Dual Sim Slots ? Sd Kartenslot / Innenraum - unter dem Akku

Telefonspeicher - gerade mal 2 MB (sry für das schlechte Bild)

Menü von Einstellungen

Menüauflistung von Einstellungen

1) Dual SIM setting
2) Pen Calibration
3) Telefon Aufstellung
4) Sicherheitsaustellung
5) Stellen Sie Fabrikeinstellungen wiederher

Keinerlei Informationsangaben über Fireware version, Speichergröße - Belegung usw.
Youtube ist nicht installiert, Java schon.

Wo zum Himmel hat er dieses "iPhone" her? oO
Das ist definitiv irgendein Plagiat, auch das OS stimmt nicht. Weiterhin kann man das Original nicht öffnen. Kannst du bitte noch ein Bild von der Frontseite machen? Wie viele Tasten hat es unten?

schau mal ob es hier dabei ist:
chip / Plagiate

Entweder ist es ein sehr schlechtes Plagiat oder ein gänzlich anderes Produkt. Ich tippe auf einen China-Fake o.Ä..

"Vorderseite" - 1

"Voderseite" - 2

Und das ist wirklich keine Scherz, dass man das Originale nicht öffnen kann? (Wo kommt den dann die Sim Karte normalerweise rein?)

Das mit der mini SD Karte fand ich ja noch normal, aber dass man gleich 2 Sim Karten einsetzen konnte, fand ich schon seltsam.

Edit 1:
Bei den Bildern von Chip könnte das erste schon das Modell sein, was ich hier habe.

Edit 2:
Ich hab gerade gesehen, dass bei den Chip bilder der Name Sciphone fällt. Im Quick Start Guide die hier bei liegt, wird dieser Name auch verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Das gesamte Menü stimmt qualitativ auch nicht.

Original SIM-Slot:
img_1278.jpg

Das Ding ist so viel ein iPhone, wie mein Schreibtisch ein Stuhl.

//edit:
Die scheinen auf sowas spezialisiert zu sein.
http://www.futurenews.at/archives/tag/sciphone

Zuletzt bearbeitet:
Na brost Mahlzeit. Mein Kollege wird sich freuen. Kein wunder, dass ITunes das Gerät nicht gefunden hat. Kannst du mir so ungefähr die vom Hersteller empfohlenen Preise nennen?

Das G2 wird für 120 Euro verkauft. Das Teil dürfte da noch drunter liegen bzw. ist es schon ein älteres Plagiat.

//edit:
Auf die Schnelle finde ich Preise um 90 Dollar.

//edit2:
http://www.youtube.com/watch?v=4Pvuj86n7KU
da kannst mal schauen, wie ein 3g aussieht und wie sich das Interface verhalten sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere sagte er mir, dass er dieses Smartphone ("IPhone") für 150€ (angeblich neu) gekauft hat. Frag mich aber bitte nicht wo.

Hehe. 150 sind viel zu viel, ein iPhone ist es nicht ansatzweise. Hat er wirklich geglaubt, das Teil wäre ein iPhone?

Denke schon ^^ Sonst hätte der sich ja das nicht gekauft.

Edit:

Kosten das IPhone 3G wirklich zwischen 500 bis 1000 €? (hab bei ebay geguckt)

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht. Was soll denn so dran besonders sein, dass man gleich so viel Geld verlangen muss oder sind Smartphones generell so teuer?

Zurück
Oben