Brauche Hilfe für Arbeitsspeicherkauf (newby)

GreyPrinceZote

Lt. Commander
So hallo.
hab so das Gefühl, dass der Ram (sagt man das dazu?) bei meinem PC öfters mal die Grenze erreicht und ich deswegen öfters Ruckeln und so weiter und so fort hinnehmen muss.
Von 1024MB zeigt mir Everest an, dass ich wenn ich z.B. Wc3 anmache schon 800+ verbrauche. Wenn ich dann noch Firefox, icq, TS oder nen Player oder was auch immer anhabe ist die Grenze bestimmt erreicht.

Nu würde ich mir (wo die Preise doch soooo billig sind) gerne nen 2GB Kit kaufen, da das doch 2 * 1 GByte sind oder?
Nun wüsste ich gerne ob mein MB damit was anfangen kann. Hab folgendes (ist n 3Jahre alter Media Markt PC -.-)

MSI 915P Combo-FR (MS-7058)

Brauch ich dann DDR1 oder 2? Wenn mir jemand nen angemessen verlinken würde wäre es ganz nett.
PS: Ist nen Intel P4 drinne.

lade dir mal cpuz herunter und schaue unter memory nach.
da steht dann unter type ddr oder ddr2.

Du müsstest DDR Speicher mit maximal 400MHz / PC3200 kaufen, hier hast du mal eine Auswahl von möglichen Speichern, wenn man ein wenig suchen würde könnte man die aber sicher noch billiger finden. (Falls du 2 * 1 GB und kein 2 GB Kit kaufst, musst du drauf achten, dass es wirklich 1GB und nicht 2 * 512MB sind)

Du kannst 2 mal 1GB DDR1 verbauen. Hol dir ein DDR400 Kit mit 2x1GB. hier ist die Auswahl
Marke ist egal, einfach das billigste nehmen. riesen Sprünge wirst Du auch dann nuicht machen können aber für XP + Anwendungen reichts allemal. bei Vista wirst Du keine Freude haben da das eher 4 GB braucht und mehr als 2 GB bei Dir nicht möglich sind.

was ist eigentlich Wc3.

bei Vista wirst Du keine Freude haben da das eher 4 GB braucht und mehr als 2 GB bei Dir nicht möglich sind.

Ich habe 2GB und Vista und muss sagen das reicht allemal, wenn ich nichts mache komme ich nicht mal über 40% Auslastung und selbst wenn ich am spielen bin wird der RAM kaum voll.

Ich hatte auch mal Vista drauf ohne SP1 hatte er ca 800 MB belegt und mit SP1 waren es reichlich 1,2 GB. Wenn er jetzt noch WC3 reinhaut ist ebbe im Karton. Da bleibt nicht mehr viel übrig. Ich habe ja nicht behaupte das es nicht reicht aber Freude über nen flüssigen Betrieb ist was anderes.

Hmm ich glaub ich hol mir lieber doch keinen mehr. Ders ja doch teurer als ich dachte und... meine Fresse, selbst für n 3Jahre alten PC ist der doch einfach nur schlecht oder? Media Markt fadhasfasdas

Zurück
Oben