Brauche Hilfe für mein Projekt *Gaffer*

L

LightFlash

Gast
Hi. Ich weiß nicht wie, ich weiß nicht warum und ich weiß nicht wo ich das Teil bauen soll.
Aber ich weiß dass ich es bauen werde. Vorher angemerkt sei, dass ich Schüler bin und wenig Kohle zu Verfügung habe.

Dies ist meine Vorstellung wie der *Gaffer* aussehen soll:




Was haltet ihr von diesem Gehäuse?
Ich hatte vor dieses teil aus Edelstahl zu bauen, da ich aber wenig Geld habe werde ich es evt. aus Stahl bauen und lackieren.

LG
 
L

LightFlash

Gast
..............
Ich habe vor mit bei einem Bekannten die Teile lasern und zusammenbiegen zu lassen.

Eine Werkbank und massenweiße Werkzeug haben wir, zudem ist mein Vater sehr Werkzeug-kaufbereit.
 

Merle

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
11.075
soll wohl ein Gehäuse sein, und oben am "Kopf" 2x5,25" Schächte. Und der hochkante Kasten in der Mitte wohl das Netzteil, das darunter das MB.... Ich finde es (bitte, verzeih meine Ehrlichkeit, ich will nicht flamen oder so) häßlich.
 
L

LightFlash

Gast
Der große Kasten stellt das Gehäuse dar. Darin befinden sich alle dinge außer die Laufwerke. Links, rechts und vorne sind 200mm Lüfter drangebaut, wobei die Setlichen Luft nach innen pusten und der vorne wieder raus. Dann befindet sich oben ein kleinerer Kasen, wo An- und Reset-Schalter mit bis zu zwei Laufwerken enthalten sind. Die Verbindung zu den Gehäusen stellt ein rundes Rohr sicher. Bei dem kleinen Kasten werden zudem ebenfalls an der Seite Lüfter installiert, wobei der eine Lüft nach innen, der andere nach Außen pustet.

@Merle: Macht nichts, es ist ja nur eine Idee. Habe halt vor ein Gehäuse komplett alleine zu bauen, ohne Vorlage von irgendeinem anderen Gehäuse.
 

Merle

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
11.075
Ein "Twin-Tower" wär doch cool! Einer stark belüftet nur MB und Netzteil, ein anderer Leise mit Laufwerken und so. Vielleicht sogar noch trennbar dank eSATA und USB Connectors.
Auch nur ne Idee.

BTW, deine IDEE ist ja nicht schlecht, ich find nur das Ding oben druff irgendwie häßlich.
 
L

LightFlash

Gast
Habe überlegt es an die Seite zu hänge, allerding weiß ich nicht wie das gehen soll. Am Anfang wollte ich eigentlich alle Laufwerke und Festplatten in ein zweites Gehäuse stecken, was allerdings nicht möglich ist, da es zu groß wird.
 

Rollensatz

Admiral
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
7.662
Die Luft seitlich mit den 20cm Lüfern in das Gehäuse reinzublasen ist ja gut aber vorne wieder raus? Mich würde das nerven wenn ich davor wäre und mir würde ständig die warme oder schlimmer noch kalte Luft ins Gesicht gepustet bekommen.
 
L

LightFlash

Gast
Ich denke das Gehäuse würde sowieso neben und nicht vor mir stehen, allerdings hast du Recht. Ich überlege nochmal wie ich was bauen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top