brauche hilfe für neuen intel-pc für ca. 800€

Kladde

Cadet 3rd Year
hi leute!
meine freundin will sich demnächst n neuen pc kaufen der folgende eigenschaften haben sollte:
- es soll ein intel pc sein
- kosten: nicht viel mehr als 800 euro
- schnell im täglichen betrieb (internet, media player etc.)
- nicht primär spieletauglich (preis beachten), aber für nicht allzu anspruchsvolle titel sollte er schon geeignet sein (hauptsächlich rollenspiele wie diablo 2, gothic 2 etc., aber auch andere spiele wie z.b. sims, worms, anno usw.)
- ohne monitor; tastatur und maus können dabei sein
- es soll ein fertig zusammengebasteltes komplettsystem sein (entweder komponenten beim (online-)händler selbst aussuchen und zusammenbauen lassen (welcher händler macht sowas günstig und mit garantie?)) oder halt n normaler fertigbau-rechner.
- kein dell-pc
- möglichst leise
- mit dvd-brenner
- einigermaßen zukunfts- und aufrüsttauglich (also pci-e, sata wär auch nich schlecht)
- möglichst mit betriebssystem (winxp sp2)

jo, der rest (ram, hdd, netzteil, tower) sollte sich halt den obigen anforderungen anpassen. aus irgendwelchen gründen würd sie http://www.schiwi.de/ bevorzugen, wobei ich aber den ganzen kauf hier eher an der leistung als am händler festmachen würde.
hab zwar selber vor n paar monaten mir n amd-rechner zusammengebaut, aber kenn mich mit intel nich so aus, daher brauch ich n bissel hilfe.
wär echt super nett, wenn ihr da den ein oder anderen tipp für den kauf hättet.
:)

hat wirklich keiner nen kleinen tipp? mir geht's hauptsächlich um die auswahl eines geeigneten intel-boards und dazugehörigem pentium+lüfter. kenn mich wie gesagt bei intel nich so aus, welcher chipsatz, die verschiedenen pentium bezeichnungen etc.
würd mich sehr freuen über vorschläge! bitte!

Nimm doch das Asus P4P800 und einen 3.0 GHz Pentium 4, wenn sie wirklich nur sehr viel Office machen will und ab und zu ein Spiel reicht das aus. Vorallem das HT bringt im Windowsbetrieb bei einigen Programmen sicherlich etwas. Grafikkarte nimmst du eine 9600 XT und Ram 1 GB von Cosair XMS.

Gruß

Willüüü

hmm, hab mich ma n bisschen über's asus p4p800 informiert.
scheint ja an sich nicht schlecht zu sein, aber irgendwie hab ich das gefühl, dass es nicht so zukunftstauglich ist, weil es z.b. noch keine pci-e slots hat und ich glaube intel setzt in zukunft mehr auf den sockel 775 als auf 478, wobei ich bei den sockeln gerne mal n kommentar dazu hätte.
aba thx erstma @Willüüü :daumen:

Zurück
Oben