Brauche Hilfe in der Nutzer(rechte)verwaltung XP Prof.

Karlfred

Cadet 4th Year
Hallihallo,
ich habe einen Server-Workstation aufgebaut auf den weitere Benutzer per Remotedesktopverbindung zugreifen sollen.

Auf dem Rechner läuft eine Datenbank welche von verschiedenen Usern gleichzeitig bearbeitet werden kann.

Mein Problem ist folgendes:

Im optimalen Falle sollen die Nutzer eigentlich nur mit der Datenbank arbeiten (können).
Also will ich die Benutzerrechte der User (Kontotyp eingeschränktes Konto) möglichst einschränken.
Bisher hab ich über die Lokalen Sicherheitsrichtlinien nicht mal die Möglichkeit gefunden das lokale Netzwerk welches an dem Server hängt zu sperren. :(

Gibt es eine Möglichkeit die Rechte (z.B. Zugriff Lan) der "eingeschränkten Benutzer" zu definieren?

Bin für jeden Tipp dankbar.... :)

Viele Grüße
Karlfred

"EDIT"

So, nur für den Fall das jemand selbiges Problem hat, ich habe ein Tool gefunden, welches eine bequeme Benutzerverwaltung ermöglicht.
Ich kann quasi für jeden User (einzeln) die kompletten Optionen, Ordner, Programme, Laufwerke, Explorer usw. freigeben oder sperren.
Das gute Teil heisst "Windows SteadyState", (früher: Shared Computer Toolkit) bisher nur in Englisch.

Viele Grüße

Toni Beer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben