Brauche Hilfe, Laptop Display kaputt

freaky1990

Newbie
Hallo ihr lieben,

ich machs kurz und schmerzlos. NAch einem Kleinen streit zwischen meinem Freund und mir, musste unser Laptop gestern dran glauben :(. Wunentbrandet hat er mit der geballten Faust auf den zugeklappten Laptop gehaun.(dabei gings nur um ne kleinigkeit :rolleyes: ) Naja soweit nicht mein Problem hab ihn ja nicht bezahlt, aber meine Daten sidn drauf gespeichert!Die brauch ich wirklich dringend.
Gibts ein emöglichkeit den Lap an den PC Monitor zu schließen? Ich habs vorhin probiert aber der Bildschirm vom Lap leuchtet (wie eine zersprungene Vase) und der PC Monitor ist schwarz.

Kann mir einer Helfen? Hier ist mein Latein am ende.

LG Julia

ja klar, einfach anschliessen und ggf. fn+F2 (meistens F2, wenn nicht, schaue nach, wo ein kleiner monitor auf den F tasten ist.) nen neues display kostet übrigens zwischen 120+250euro, kommt auf die grösse und qualität an

alternativ kann man die Festplatte auch ausbauen und an einen normalen Rechner anschließen. Wenn die Festplatte schon einen neuen SATA-Anschluss hat, kann man sie direkt anschließen, bei älteren Platten mit IDE-Anschluss braucht man nen Adapter, der ~10Euro kostet. Ein Computerfreak/-fachmann hat in der Regel sowas im Schrank liegen, so dass er dir helfen könnte bzw. deine Daten auch erstmal auf ne DVD brennen könnte

mensch, so viele neue hier :) hihi... herzlich willkommen :freaky:

du kannst das book auch einfach in ein vorhandenes netzwerk hängen (sofern auch was freigegeben ist) und dann da die daten rüber schieben ;) aber die einfachste lösung ist echt einfach nen monitor anzuschliessen

ui so viele antworten! dankeschön!

ähm ja FN und F5 hatte ich gedrückt weil da son bildschirm drauf ist.
Mit festplatte ausbauen und co kenn ichmich nicht aus das lass ich lieber. Ich probiers jetzt ncohmal mit F2 vlt klappts ja.

LG

p.s. Der Laptop ist 1 Jahr alt einer von Toshiba (eug kringeln sich bestimmt die Fußnägel mit meiner beschreibung) und noch relativ gut in stand bis auf paar gebrauchsspuren. Sowas fällt bestimmt nicht unter seine Garantie oder?

also ich habs probiert. Funktioniert nicht.
Ich höre aber das das ICQ im hintergrund läuft also ist der Laptop die ganze zeit im standby. vlt liegts daran?

nein, du kannst einfach nen monitor anschliessen und die tastenkombi drücken.

sag mal genauen namen von dem ding. unter garantie fällt das natürlich nicht ! :)

also soll ich den vorher noch garnicht anmachen oder wie darf ich das verstehen? Weil der läuft ja jetz im Standby ich seh ja nichts kann ihn schlecht runterfahren. und wenn ich den Monitor dann anschließe und den AN Knopf drücke passiert nämlich ncihts

hast du icq auch auf dem rechner an dem du gerade sitzt ? dann schick mir ne pn mit deiner nummer... dann regeln wir das so schneller ;)

kein problem. wenn du das display auswechseln willst, meld dich per pn bei mir, oder halt via icq. dann leite ich dich an, wo du nen display bekommst, und wie du zu wechseln hast. da musst net extra geld ausgeben für... denn das ist wirklich sehr einfach

Zurück
Oben