Brauche Hilfe mit einer Formel in Excel

8800 GTX schrieb:
schade, ich bin nämlich faul und woltle das imemr möglichst klein halten. Aber wenns nicht anders geht muss ich halt diese Variante nehmen.

So kann man natürlich auch verpacken, dass man nicht so die Peilung von Excel hat :D
Könntest dich ja mal herzlich bei Mr. Snoot bedanken...

Erstmal wünsche ich euch ein gesundes neues Jahr 2009 :).

Ich hätte mal wieder einige Fragen zu meiner Tabelle die ich erweitern möchte. Ja, mittlerweile habe ich schon einen Zuwachs von stolzen 86 kB (von V3 zu V4^^). Immerhin sind es jetzt schon 625 kB.

Folgendes:
Ich möchte diverse Namen sortieren lassen, die bestimmte Kriterien erfüllen. Ein Kriterium soll sein, dass die Zelle exakt 12 Ziffern enthält. Wie drückt man das in eine Wenn Formel aus?

Gibt es eine Sortieren Formel die einen Zellbereich sortiert? Mit der Sortieren-Funktion im Reiter "Daten" kenne ich mich noch nicht so aus.

Gibt es auch eine Formel mit denen ich eine Art Verlinkung, mit denen man beim Klick auf die jeweilige Zelle auf ein eingestelltes Tabellenblatt komme? A lá Hyperlink. Man soll zu keiner Webseite verlinkt werden sondern auf das Tabellenblatt.

Gruß Alex

Nein, aber wenn du sie gefunden hast, kannst du sie ja hier posten, dann haben alle etwas davon :D

wie wäre es denn mit der LÄNGE-Formel?
Bsp:
=WENN(LÄNGE(Zelle)=12; DANN; SONST)

Zurück
Oben