Suche Formel einer Excel Tabelle

Rush

Captain
Registriert
Mai 2004
Beiträge
3.681
Tach Leute, ich bin gerade dabei ein Excel Tabelle zu erstellen. Ich habe Probleme bei der Formel, da ich ein Noob in Excel bin. Hab mich auch schon ein bisschen eingelesen, aber das ist dann doch zu kompliziert.

Tabelle haue ich hier rein.

Das soll eine Liste für Stapler Fahrer sein. Ich mache ein X bei dem Namen des Fahrers und das Feld wird rot. Sobald der Fahrer wieder da ist wird seine Ladung ganz rechts eingetragen z.B. 4 Paletten oder 1 Container.

Sobald dort was eigetragen wird, soll das kästchen mit dem Kreuz weggehen und grün werden oder nur einfach wieder leer werden.

Das ist eigentlich alles, danke schonmal :)
 

Anhänge

  • Tabelle.PNG
    Tabelle.PNG
    41,8 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
1.
1622192519762.png


2.

1622192546351.png


3.

1622192581350.png


4.

1622192619096.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush und Demon_666
Danke schonmal, ich werde das mal am Montag testen.

Schönes Wochenende :)
 
Das funktioniert nicht, ich denke das geht nur mit einer WENN Formel.

Ich möchte ja das beim Fahrer das "X" verschwindet, sobald in der Spalte Palette oder Container ein Wert eingetragen wird.
 

Anhänge

  • TabelleBeispiel.png
    TabelleBeispiel.png
    59,7 KB · Aufrufe: 157
Rush schrieb:
Das funktioniert nicht, ich denke das geht nur mit einer WENN Formel.

Ich möchte ja das beim Fahrer das "X" verschwindet, sobald in der Spalte Palette oder Container ein Wert eingetragen wird.
Du könntest dem X ja per Bedingter Formatierung einfach die Farbe weiß geben ;).

Ansonsten kann man das X über eine WENN Funktion verschwinden lassen - aber dann darfst Du es nicht manuell eintragen sondern muss auch "automatisch" eingetragen werden.
 
Das X wird manuel eingetragen, soll aber dann automatisch verschwinden wenn ich bei den Paletten eine Anzahl eintrage.
 
Du kannst es nur unsichtbar machen. Aber wenn es in dem Sinne verschwinden soll wenn an derer Stelle etwas eingetragen wird dann geht dies schlicht nicht.
Nur eben unsichtbar über die erwähnte Bedingte Formatierung »Weißer Adler auf Weißem Grund«.
Echte Änderungen gehen nur per VBA.
CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Zurück
Oben