Brauche hilfe PC zusammenstellung

hm bei nem bereits montierten infinity müsste man schon aufpassen denk ich ^^
Kein plan wie se das dann handhaben öÖ
Und ja imho tuts der Mine genauso, der Infinity kühlt halt nommal bisl besser...
Mine hat glaub knapp 600g und infinity fast 1000g

würd der infinity in das gehäuse heir reinpassen NZXT LeXa Midi-Tower

hier die angaben zur bautiefe
Abmessungen: 220 X 522 X 569 mm

ist doch ausreichend für einen infinity oda?!

Ja würde er. Der ist zwar riesig, aber es gibt höhere Kühler. Und ein 22cm breites Gehäuse ist schon recht breit. Lediglich bei 18cm hätte ich gesagt das es eng werden könnte.

da hats doch nen tutourial gegeben wo man den kühler anschrauben konnte kann...
kann jemand dazu vieleicht nen link posten wenn er ihn perat hat bitte , danke

sry für doppeltpost

k die hardware hab ich soweit zusammen ...
fragt sich nur noch welche festplatte ich mir holle , ob ncq oda ohne ???
was würdet ihr empfehlen oda raten?!

und da hab ich noch ein kleines problem kann mich nciht entscheiden zwischen 19zoll lg (4ms , 2000:1 konstrast usw..) oda nen grossen 22zoll (marke noch ka mindestens 8ms)

benütze den monitor eigentlich meistens nur fürs zocken ab und zu mal film guggen (aber eher selten) .
könnt ihr mir da vieleicht nen rat oda hilfe geben bitte , danke

das gehäuse ist geil....habe ich auch. und der infinity passt problemlos rein ins gehäuse--siehe sig.

festplatten mit ncq, haben aber mittlerweile fast alle HDD´s. also samsung und maxtor haben die.
zum moni: persönlich würde ich dir zum 20"wide oder 22" wide raten. jedoch sollte man aufpassen welchen TFT man sich da schnappt. gut ist z. B. der LG L204WT und der LG L203WT (hat meine sister). wieviel wilste denn für den monitor investieren?

P.S: als NT würde ich auch zum seasonic s12 420W oder zum be quiet straight power 450W raten. letzteres besitze ich auch. enermax ist zwar gut, aber leider sind die aktuellen geräte einen ticken lauter (eigentlich doch merklich lauter) als die be quiet oder sogar seasonic.

Zuletzt bearbeitet:
jo infinty der haut sicha rein :D
werd mir die nächste woche den pc zusammen bauen lassen.

hmm also so ca 300€ würd ich schon ausgeben für nen monitor.
kann auch ein bischen mehr sein.
20" widescreen ist aber wiederum kleiner wie nen 19" , hab ja gelesen das die um ca 8% kleiner sind wie nen normaler 20"

wie ich in test´s gesehen habe bringt das ncq doch eigentlich garnix oda?!

jo infinty der haut sicha rein

Richtig, und zwar genau in deine Grafikkarte.

Der Kühler wiegt fast 1kg, das ist mit Intels geilen Push-Pins nicht sicher machbar. Hol dir besser den alten Ninja mit Backplate, gibt's auch bei Hardwareversand und kühlt noch ein paar Grad besser wegen grösserem Lamellenabstand.

Monitor:

http://www1.hardwareversand.de/6VuHa60gCZwgvt/3/articledetail.jsp?aid=7020&agid=293

Habe ich selbst, kann ich uneingeschränkt für Zocken, Filme und Office empfehlen. Sehr guter Schwarzwert.

ob ncq oda ohne ???

Wenn dich das Thema ernsthaft interessiert, arbeite dich mal in dieses Programm ein:

http://www.iometer.org/doc/downloads.html

Zuletzt bearbeitet:
@Sgt. Barnes

Den Infinity haben ziemlich viele. Und noch niemand ist das Ding in die Garfikkarte geplumst. Dazu ist die Halterung völlig ausreichend, solange man das Ding nicht mit dem Auto Hochkant transportiert und durch Schlaglöcher fährt.
Also blödsinnige Aussage

Auch würde ich gerne wissen was dein Link mit NCQ zu tun hat? Vielleciht den falschen Link rein gesetzt?

NCQ ist ne feine Sache, jedoch ist der Performance Gewinn gering bis nicht vorhanden. Belegen genug Benchmarks. Empfehlen kann ich dir eigentlich nur Samsung, Hitachi oder Seagate. WD Platten rauchen gerne ab, Maxtor hat immer sehr hohe Zugriffszeiten. Derzeit die leisesten Platten gibts bei Samsung, dicht gefolgt von Seagate. Dafür sind die Seagate meist ein tick schneller als die Samsung. Hitachi reiht sich immer so dazwischen ein. Spielt eigentlich kaum eine Rolle, die Unterschiede fallen in der Praxis nicht auf. Wer da jetzt NCQ hat, ist völlig egal!

@ Silverbuster

k danke genau so ne aussage wollt ich haben ...
mann kann aber den infinity auch noch xtra anschrauben gibt dann nochmal nen besseren halt ...?

festplatten werd ich mir dann wohl ohne ncq hollen wenns nix bringt.
zu den monitor , ich find den relativ überteuert hatte ca300€ geschrieben und nicht 400 .

@ Silverbuster

Du wirst es ja wissen. Die Halterung ist unsicher, das hat glaube ich eher was mit Physik zu tun, als damit, wieviele Leute den Kühler haben.

Auch würde ich gerne wissen was dein Link mit NCQ zu tun hat?

Vll. dass man damit den Einfluss von NCQ praxisgerecht testen kann.

@ brown_suga

Die 300 hab ich überlesen, für den Preis diesen hier, wenns Widescreen sein sollte:

http://geizhals.at/deutschland/a224618.html

Hat aber kein DVI.

Zuletzt bearbeitet:
ahhhh das ist zum haare ausraufen...
einer sagt das alles k ist und einer meint das das ding kaum hält wegen dem gewicht!

ich bin voll durcheinander :(
wie siehts mit den mine aus könnte ich mit dem nen 6400 auf nen 6600 takten oda sogar auf nen 6700?!
der mine wiegt doch auch nur halbsoviel ansonsten bitte nennt mir noch ein paar cpu kühler die mit den infinity mithalten können!!!

Danke

Immer mit der Ruhe.

Warum willst du keinen Ninja mit Backplate ?

Leistungsfähigster Luftkühler und sichere Befestigung.

Silverbuster schrieb:
Empfehlen kann ich dir eigentlich nur Samsung, Hitachi oder Seagate. WD Platten rauchen gerne ab

Sorry aber das ist rein subjektives gelaber. Die zuverlässigkeit von WD platten ist keineswegs schlechter als die anderer Hersteller.
Ob WD, seagate, samsung oder hitachi ist eigentlich völlig egal, alle haben sehr gute platten in ihrem angebot. Nur Maxtor ist spätestens seit es von seagate übernommen und als billigmarke weitergeführt wurde nicht mehr zu empfehlen.

bzgl kühler: alle die mit dem infinity mithalten spielen auch in seiner gewichtsklasse also ist es völlig egal.
Und ja der Mine hat auch genug power um nen E6400->6600 zu takten, der muss im vergleich dann halt etwas höher drehen als der infinity und ist somit nen tick lauter.

Zuletzt bearbeitet:
sry das ich den beitrag nochmal hochpusche.
aber hab nen problem und zwar hab mir den pc nun bestellt und ist fast so gut wie fertig , nur leider past der cpu kühler da jetzt nicht drauf der Ninja Plus (bin stinke sauer und entäuscht) :( !

jetzt hab ich die wahl zwischen nen freezer pro und nen mine( der mein ist leider nicht auf lager und müste dann nochmal ein paar tage warten :( ).

könnt ihr mir sonst noch nen cpu kühler empfehlen mit den ich den E6400 gut übertakten zb auf nen E6600 oda sogar nen E6700?!
würde da der freezer pro ausreichen?!

bitte um eure hilfe
danke

Zurück
Oben