Gaming PC Zusammenstellung, brauche Hilfe

chhrille

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
637
Moin,

ich will mir einen PC kaufen und bräuchte mal Hilfe bei der Auswahl, da ich zur Zeit nicht wirklich Ahnung hab, was gut ist.
Also:

ich will die neuesten spiele drauf spielen können, (z.B. call of duty modern warfare 2)

-l möglichst leise sollte er sein, da ich ihn auch nachts laufen lassen möchte

- 1 terrabyte festplatte (samsung eco green?)

- RAM 4 gigabyte oder mehr?

- als betriebssystem win 7 (vorhanden)

- gehäuse: Lian Li PC-60FNW Midi-Tower Window-Edition - black

- netzteil mit kabelmanagement (enermax?)


für den rest brauch ich eure hilfe, übertakten möchte ich nicht.

das ganze soll unter 700€ bleiben (ohne monitor)

mfg ch
 
wie aktuell ist das denn alles kann man das denn so alles nehmen?
 
Also das ist schon ziemlich aktuell. 4 Änderungen würde ich vornehmen für deinen "Silent-Rechner":

- CPU-Kühler Scythe Mugen 2 o.ä

- Festplatte mit 5400rpm (Samsung F2)

- Festplatte entkoppeln z.B. damit

- Ein Gehäuselüfter 120mm (Scythe Slipstream 800) o.ä.

Dann wäre der PC sauschnell und recht leise (Rest von der 650€ Konfiguration).
 
- Festplatte mit 5400rpm (Samsung F2)

Ehrlich gesagt würde mich das nicht zufrieden stellen (zumindest als Systemplatte).
Der Geschwindigkeitsverlust ist doch spürbar.
Dann meiner meinung nach doch auf eine 7200rpm Platte zurückgreifen.
 
4 GB RAM reichen locker aus. Nimm lieber eine etwas kleinere aber dafür schnellere HDD, z.B. die WD6400AAKS.
 
Also eine 5400er Platte in einen Gaming Rechner zu packen der möglichst leise sein soll, halte ich für Schwachsinn. Auch meine Cavier Blue 640GB hört man entkoppelt nicht aus dem System raus, da ist jeder Lüfter lauter!
 
Das ich die Blue ohne Entkopplung gehört habe ist zwar schon etwas her. Aber ich wills mal so beschreiben:

- Bei Entfernungen < 20cm höre ich Zugriffsgeräusche. Also ich registriere wenn ich normal am Rechner sitze oder mich im Raum ruhig hinsetze, nichts von der Platte. Das einzige woran ich merke das sie arbeitet ist die kleine Rote LED :D.

- Mein Netzteil (BeQuiet SP) und mein CPU Kühler (Brocken) übertönen auf jeden Fall jedes Geräusch der Platte.
(Wobei der Brocken standardlüfter meiner Meinung nach sehr unruhig läuft und schon fast zu laut ist)

Netürlich ist die Festplattenhalterung des Rebel 9 nicht gerade für Silentsysteme gedacht (wer sie kennt weiß wovon ich rede). Vorher konnte ich die Platte deutlich hören.

Also am besten ausprobieren. Hat mich fast nix gekostet: http://geizhals.at/deutschland/a202214.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so, 5-10€ ist das Entkoppeln auf jedenfall wert, bei mir hats was gebracht.

Trotzdem wäre mir eine F3 für ein Silentsystem zu laut, rattert ziemlich bei den Zugriffen.
Ist aber von Platte zu Platte unterschiedlich, muss nicht immer so sein.

Beste Lösung wäre natürlich: SSD+5400rpm HDD, kostet aber auch ne Stange Geld.
 
Phenom II X4 955 Black Edition (125W)

BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7

4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7

Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

LG GH22NS50 bare schwarz

HIS (Retail) HD4890 iCoolerx4 GDDR5 1024MB HDMI/DVI
Ergänzung ()

Was haltet ihr von der Konfig?
Zur Graka: ich brauch eine leise, leistungsstarke Graka für ca.150€ die es möglcihst auch noch bei Hardwareversand oder K&M Elektronic gibt, was wären da eure empfehlungen oder bin ich da schon mit der hd4890 gut dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben