Brauche Hilfe von Base Flatrate User ;)

KSTC

Lt. Commander
Moin,

ich habe folgendes Problem: https://www.computerbase.de/forum/threads/ueber-handyflatrate-und-notebook-kostenlos-surfen.344881/
Um nun zu testen, ob z.B. die Einwahlnummer: 040-24189947 trotz Flatrate ins Deutsche Festnetz etwas kostet, wäre es super hilfreich, wenn jemand mal diese Nummer anrufen könnte, der auch eine Base Flatrate hat (oder eine andere Flatrate im Eplus Netz) und hier dann posten würde, ob ein Anruf bei dieser Nummer nun über die Flatrate läuft, oder man normal die Minutengebühr bezahlen muss.

Vielen Dank schonmal...

Du verwechselst auch in Deinem anderen Thread die Flatrate ins deutsche Festnetz, die gilt nur bei Telefonie und nicht bei Datenübertragung.
040-24189947
Anrufen kann man diese Nummer nicht, da sie nur für Datenübertragung geeignet ist. Man kann mit einem Modem eine Internetverbindung aufbauen, genauso wie zu AVM, T-Online oder Versatel. Wenn ich mit meiner ISDN Karte eine Einwahl mache, scheitere ich am Benutzer und Kennwort, weil ich ja keine Zugangsdaten eingegeben habe. Für mich ist es aber nicht kostenlos, habe auch eine Festnetzflatrate.
Um das Handy fürs Internet unbegrenzt zu nutzen benötigst Du:
Internet-Flatrate
kostenfreies Surfen via GPRS/UMTS
(24 Monate Mindestvertragslaufzeit mit separater SIM-Karte) 25,-€

Die BASE Internet-Flatrate (UMTS- bzw. GPRS-fähiges Endgerät erforderlich) gilt nur für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz. Die Nutzung von Sprachdiensten (z. B. Mailbox, Sprach-Informationsdienste) und Videotelefonie ist nicht möglich. Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen. Einmaliger Anschlusspreis 25 € (kann aktionsbedingt entfallen), monatlicher Paketpreis 25 €. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate und verlängert sich jeweils um 12 weitere Monate, wenn sie nicht mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit gekündigt wird.

werkam schrieb:
Anrufen kann man diese Nummer nicht, da sie nur für Datenübertragung geeignet ist.

Also ich kann die Nummer anrufen, allerdings höre ich dann nur ein gepiepe...Und mein Handy zeigt mir im Display auch keine Daten, sondern eine Telefonverbindung an, wenn ich z.B. über miniOpera ins Inet gehe.
Darum bin ich nun etwas verwirrt :freak:

Glaube mir es kostet Geld wenn Du die Nummer nutzt, wenn Du gepiepe an der Gegenstelle hörst, ist es entweder eine Daten oder Faxleitung, beide kosten wenn Du eine Telefonieflatrate hast. Warum fragst Du nicht einfach bei Eplus oder Base nach, was die Verbindung an Kosten verursacht, sollte Dir doch bei einer Flatrate nichts kosten.

Zurück
Oben