Brauche Hilfe zum Kauf eines Iphones

*Freak*

Lieutenant
Tagchen,

ich wollte mir gerne nächsten Monat ein Iphone zu legen.
Gibt es eine Möglichkeit so günstig wie möglich an ein Iphone zu kommen?
Habe schon etwas recherschiert und komme auch im Ausland auf ca. 380 Euro für ein Iphone 3G 8GB.
Ein Vertrag käme für mich nicht in Frage, würde mein akutellen Eplus-Vertrag gerne mit dem Iphone weiterverwenden... Ginge das mit einer Turbo-Simkarte? Angenommen ich würde das Iphone updaten...würde die Sicherheitslücke geschlossen und ich könnte das Iphone nicht mehr mit der Simkarte verwenden?
Eine andere Möglichkeit mit Jailbreak ist mir bekannt (hat ein Freund von mir auch), aber ich denke mal nicht, dass dieses Thema hier im Forum im Detail besprochen werden darf :D
Außerdem käme das für mich auch nicht Frage.

Steht im Moment auf Seiten von T-Mobil oder Apple eine Aktion an, die den Preis des Aktuellen 3G 8GB drücken könnte?
Achja...wie hoch ist euer Datentransfer mit eurem Iphone und wie oft surft ihr damit usw?
Mein Vertrag deckt ein Datenvolumen von 250MB ab...

ein datenvolumen von 250mb überschreitest nur, wenn du wirklich jeden tag viel surfst und durch 3G einige sachen runterladest...

Huhu, habe grad das gleiche Prob wie du. Möchtest du nicht einfach ein Sim-Lock-Freies aus Deutschland kaufen? Ok, sind n bissl arg viel teurer. ^^ Müsste doch theoretisch auch funktionieren oder?

Hab da aber noch was gefunden, was mich erstmal vom Kauf abschreckt. Hab dazu n Thread eröffnet gehabt, bis jetzt aber noch keine AW erhalten. Ich zittiers hier nochmal. VIlt. kann uns beiden ja geholfen werden. ^^

Meine nächste Frage ist, das hier steht, ich zittiere: Sobald man im Netz von T-Mobile ist (wird angezeigt), muss man das Gerät mit iTunes (kostenlose Software von Apple, muss heruntergeladen werden) verbinden und es dort aktivieren. Dies erfolgt problemlos, solange man eine gültige Kreditkarte hat, die von iTunes verlangt wird. Ohne Kreditkarte könnte man Probleme bekommen. Eine schlechte Lösung.

Weis jetzt nicht ob das bei Sim-Lock-freien I-Phones von relevanz ist bzw. ob's für dich von Relevanz ist wenn du keine Kreditkarte besitzt. ^^

kauft euch doch einfach eines über ebay italien, frankreich oder einem sonstigen land in welchem unlocked iphones vertrieben werden.

Also ich für mich muss sagen, dass ich kein Gebrauchtes, sondern eine neues aus Deutschland beziehen werde. ^^ Du kannst auch nix zu der Kreditkartengeschichte sagen oder? Bzw. dazu, ob's mit jeglicher Sim-Karte funktioniert und das auch noch nach der Softwareaktualisierung.

Die Kreditkarte ist im iTunes-Store nicht mehr nötig. Man kann in D-Land auch mit Click&Buy bezahlen. Wenn man das als Zahlungsmittel angibt, wird man von Apple nicht weiter gefragt.
Die Adresse muss man allerdings glaub' ich trotzdem angeben, dann halt bei Click&Buy.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich kauf ja meine Lieder sowieso schon immer über Klick & Buy im iTunes. Dann hat sich ja ein Punkt schon mal gelöst. ^^

Bleibt nur noch die Frage, ob ein Sim-lock-freies I-Phone auch nach einer Softwareaktualisierung unlocked bleibt oder ob's das dann war. Wobei das meiner Meinung nach ja nicht sein dürfte, wenn es schon jeder als sim-lock-frei verkauft. ^^

So,
ich hab mir überlegt...
Ich schließe ein Vertrag bei T-Mobile ab... (Complete S) bezahle als Schüler statt 45€ dann nur 35€.
Meine Eplus Simkarte tu ich dann ins Iphone (durch "bearbeiten" des Iphones)...250 MB zum rumsurfen dürften ja reichen.

So...jetzt kommts...kann ich den Complete S Vertrag in einem Web'n'Walk Stick weiter benutzen für mein Subnotebook?
Im kleingedruckten von T-Mobile habe ich gelesen, dass es nicht im Sinne der Telekom AG ist, dass ich die Karte anderweitig benutze...aber es heißt eigentlich, dass es funktionieren könnte. Solche PC Cards gibt es in der Bucht schon für 40 Euro ^^.

@Freak:
Beachte nur, das bei Deinem Plan aktuell ein Haken vorhanden ist.

Wenn Du aktuell einen Vertrag abschließt wirst Du auch ein aktuelles iPhone mit der Aktuellen Firmware bekommen, und da ist bearbeiten ziemlich schwierig. Per Software (yellosn0w) gehts z.zt garnicht (unlocken, Jailbreak schon) und die Sim-Adapter halte ich pers. für Müll....

Hatte selber mal ne RebelSIM / Grevel und beide haben nur bedingt bis garnicht funktioniert!

Gruß
Der B

Das sollte aber kein Problem sein, das DT wird sich der neuen Firmware annehmen, die 2.3er Baseband wird allerdings unangetastet bleiben, hier war der Aufwand wohl zu hoch.

Diese X-Sims sind wirklich unbrauchbar, einfach Finger davon lassen.

Entweder ein geunlocktes kaufen - oder eines mit 2.2 Baseband + Yellowsn0w.

mfg,
Markus

@robbie
natürlich bleibt es unlocked. habe meines nun ca 3 mal wiederhergestellt und 2 mal aktualisiert...
wäre itunes in der lage einen simlock durchzuführen, dann könnte es auch diesen aufheben. und dann wären auch einige clevere leute in der lage das herauszufinden und somit wie immer im netz jedem anzubieten und der text wird immer schwerer zu lesen umso länger der satz wird und daher werde ich ihn jetzt beenden

mein iphone hab ich in ebay gekauft und es war auch neu. da werden schließlich nicht nur gebrauchte sachen verkauft.

/edit
ebay italien...

/edit2
man kann doch auch wieder ne alte FW installieren

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, na dann steht ja dem Verkauf nicht's mehr im Wege. :D

Hmm, wenn's da auch noch schöne Neue gibt schau ich mich da auch mal um. ^^ Is sag dann schon mal vielen Dank. :)

Mit welcher Firmware würde denn das Unlocken funktionieren? Hab da jetzt nicht wirklich Ahnung von...
Ich wollte das Problem mit dem Unlocken mit der TurboSim o.ä lösen...aber ich hab jetzt gelesen, dass es illigal sein soll...und Jailbreak befindet sich im Moment in einer Grauzone...

Kann man die Firmware beim Iphone downgraden?

Man kann die Firmware downgraden, aber nicht das Baseband. Dieses bleibt immer so aktuell wie es ist.
Damit ist dann auch kein unlock mehr möglich (2.2 geht noch, 2.3 nicht).

Und nein, "umgehen" kann man das nicht.

mfg,
Markus

Zurück
Oben