Brauche ich mit dem Asus Z170 Pro Gaming einen extra Kopfhörerverstärker?

abzjji

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
1.671
Hallo Zusammen,

Im Datenblatt des Z170 Pro Gaming steht, dass es einen 300-Ohm-Kopfhörerverstärker onboard hat. Kann ich damit auf einen extra externen Kopfhörerverstärker verzichten? Kopfhörer sind die Sennheiser HD555. Spielt es dabei eine Rolle ob ich die Kopfhörer am Mainboard direkt oder über Front-Anschlüsse am Gehäuse anschließe?
 
Steck deine KH rein und höre Probe. Dann merkst du selbst, ob dir die Trommelfellmassage ausreichend laut ist oder nicht.
 
Ich benutze meins aktuell ohne. Habe mich vor dem Kauf auch nicht damit beschäftigt. Sound hört sich für mich ganz normal an.
 
Wenn dir nichts beim Sound fehlt, dann ist ja alles gut ;)
 
Zurück
Oben