Brauche ich mit dem Asus Z170 Pro Gaming einen extra Kopfhörerverstärker?

abzjji

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
1.564
Hallo Zusammen,

Im Datenblatt des Z170 Pro Gaming steht, dass es einen 300-Ohm-Kopfhörerverstärker onboard hat. Kann ich damit auf einen extra externen Kopfhörerverstärker verzichten? Kopfhörer sind die Sennheiser HD555. Spielt es dabei eine Rolle ob ich die Kopfhörer am Mainboard direkt oder über Front-Anschlüsse am Gehäuse anschließe?
 

Averomoe

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.626
Steck deine KH rein und höre Probe. Dann merkst du selbst, ob dir die Trommelfellmassage ausreichend laut ist oder nicht.
 

dankeeebiiitte

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2016
Beiträge
30
Ich benutze meins aktuell ohne. Habe mich vor dem Kauf auch nicht damit beschäftigt. Sound hört sich für mich ganz normal an.
 
Top