Brauche Lüfterhalter (140 od. 120) für 16/10 schläuch aus dem 3d drucker. 3d datei gesucht

Blackboxxx

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
93
Hi,
ich baue gerade meinen pc zu extern mora um und werde die schläuche oben am gehäuse entlang führen müssen. Jetzt hab ich mir gedacht ich drucke mir 3 halter für die schläuche und befestige die an der radiator/lüfter halterung im deckel. Aber leider finde ich genau 0 druckbare dateien. Gut, ich kann das (hoffentlich) auch selbst entwerfen, aber mich wundert, das ich da keine finde. Hat jemand eine idee bzw. schon einen entworfen und würde mir die .stl datei zukommen lassen?
 
Soetwas?

Thingiverse Beispiel
water.jpg
 
Kabelbinder ? Lassen sich übrigens auch als Schlauchbinder zweckentfremden.
 
Ja dachte ich auch erst, mich macht nur die Kombi mit den Lüftern bzw. Lüfterhalterung kirre.
Oder er will die Schläuche oben an den Lüftern entlang führen, vielleicht mit sowas?
Denke bevor er eine Skizze uns hier präsentiert, hat er das in einem CAD Programm schon design`t.
So wie oben in meinem Beispiel, als 3er Lösung und die Lochabstände an den 120/140 angepasst.

water2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (.)
Skizze 1 min. CAD unbekannt, da noch nie 3d gearbeitet und 2d so selten das ich jedes mal bei 0 anfange.
Drucker werkelt erst seit gestern bei mir.
20230820_213625.jpg


3 Halter oben angeschraubt, wäre mehr so eine "gibt es schon, mach ich schnell" oder "gibt es nicht, lern ich was" sache.
 
Aber schon mal danke, das eine oder andere kann ich bestimmt mal gebrauchen.

Ich versuche mich mal an dem halter, die tage.
 
Ups gestern nicht mehr gesehen, ja quick & dirty, also dann doch eher auf der Inneseite des Gehäuses?
Hatte soetwas ähnliches nach deiner Skizze gedacht, für aussen etwas "optischer" aber nicht perfekt.
tubeclip.JPG
 
Wird innen unter den deckel geschraubt, an die platte, die eigentlich für lüfter/radiator ist.
 
Achso, falls Interesse besteht:
Thingiverse
Für 2 Tubes auf 140er Lüfterbefestigung, keine Abprüfung auf Passgenauigkeit !
Kann ja ggf. angepasst werden.
 
Zurück
Oben