News Motorisiertes 90-Grad-Display: Lian Lis Hydroshift II OLED bewegt ihren Bildschirm

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
„Und sie dreht sich doch“, heißt es bei Lian Lis HydroShift II OLED Curved. Das meint hier nicht die Erdkugel, sondern das 90-Grad-OLED-Display der Wasserkühlung, das über einen Stellmotor bewegt werden kann. Um blanke Nützlichkeit geht es hier nicht, sondern um Ästhetik. Das reflektiert auch der durchaus beachtliche Preis.

Zur News: Motorisiertes 90-Grad-Display: Lian Lis Hydroshift II OLED bewegt ihren Bildschirm

Wenn Dir gar nichts mehr einfällt, Du aber der Kundschaft mit irgendwas das Geld aus der Brieftasche melken willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun, flo.murr, jps20 und 17 andere
Kann man dann ja auf den Schreibtisch stellen und als Monitor nutzen. Dann sieht man wenigstens, wie shiny der Bau ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante, -=[CrysiS]=- und wagga
Stolzer Preis und ich überlegte ob ein Dark Rock Elite mit 100 Euro schon teuer ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante, hmmm_napfig und Fragger911
Klassischer Fall von over-engineering…

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun, JoeDante, Odessit und 2 andere
Ist doch alles nur noch Schwachsinn, also für mich persönlich jedenfalls und die Preise erst. Darauf kommt man nicht mal nach einem Lack Gelage, da muss man schon was Stärkeres saufen.

Cool sind dann auch immer so aktuelle Builds wo z.B. eine 5060 8GB verbaut ist, aber Hauptsache irgendeine 300€+ Asus ROG AIO. Da sind die Prioritäten definitiv gut gesetzt kann ich da nur sagen. 🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: LuigiCarbone, JoeDante, Odessit und 6 andere
Finde es immer wieder witzig wie gegen big tech / KI geschimpft wird, wenn es um Ressourcenverschwendung geht.

Bei dem Thema sollten wir uns alle Mal an die eigene Nase packen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayn, Guitarluke und Rohberrick
Petoschka schrieb:
Wenn Dir gar nichts mehr einfällt, Du aber der Kundschaft mit irgendwas das Geld aus der Brieftasche melken willst.
Jein, hat für ne Berichterstattung gereicht und fürs Sommerloch ists bisschen früh. Also haben sich alleine durch den Artikel hier die Kosten dafür schon gelohnt.

Hihi ! Jetzt kommen wieder die Grinche aus ihrem Computerzimmer geschlurft und teilen der Welt mit, dass RGB böse für das Klima ist und alles ausser RAL7035 von niemandem gebraucht wird. :D
Aber es gibt Leute (auch hier im Forum) die Bock auf RGB und Glitzer haben, lasst denen doch den Spass.

btw. Die Lüfter im Infinity-Design sehen trotzdem cool aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: LuigiCarbone, Holzinternet, Samuelz und eine weitere Person
Rotznase6270 schrieb:
Aber es gibt Leute (auch hier im Forum) die Bock auf RGB und Glitzer haben, lasst denen doch den Spass.
Es gibt aber eben auch Leute, die das Ganze völlig dämlich finden und als pure Geldverschwendung ansehen.
Vielleicht lässt man denen einfach auch ihre Meinung, statt sie als "Grinche" zu beleidigen?

• Gefällt mir
Reaktionen: LuigiCarbone, -=:Cpt.Nemo:=- und BlaBlam
Hatte jetzt tatsächlich das F in Hydroshift überlesen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf und morb
Ich mag solche over the top Sachen sehr, 0815 AIO‘s gibt‘s doch nun wahrlich mehr als genug, also kann der Rest von euch doch da gerne zugreifen. ☺️

@Samuelz
So true!
(Dazu kommt das hier extrem viele Heuchler herumlaufen wenn man sich dann die Signaturen immer so anguckt)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samuelz
Wann mit Kamera und AI Tracking vom Nutzer für den immer perfekten Blickwinkel ?

Bitte nicht lachen, ich fände tatsächlich einen CRT Monitor mit 32 Zoll und 4 Auflösung mit 240 HZ aktuell interessant

• Gefällt mir
Reaktionen: TheChris80
Und am Ende ist es dann doch wieder eine 08/15 AiO bei der der Wasser-Temp-Sensor fehlt oder diesen, wie NZXT, nicht an externe Steuerungen durchgibt, man sie also wieder nicht vernünftig regeln kann.
Wenn die Lüfter bei 3 Sekunden Lastspitzen und 3 Sekunden lang anliegenden 75°C CPU zur Turbine werden, hat das nicht mal im ansatz den Effekt wie bei einem Luftkühler.
Man sorgt in erster Linie dafür, dass das Wasser im Radiator auch wieder genug Wärme abgeben kann, entsprechend sollte auch das die Metrik für die Lüftersteuerung sein. Mache ich seit der Kraken X60 schon so und hatte nie Probleme mit Leistung oder Temperaturen.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Ich hab mir erst letztes Jahr einen neuen Rechner zusammen gestellt und nach einer entsprechenden AiO gesucht und sehr viele Hersteller hatten genau diese Art Display. Dass Lian Li es erst so spät rausbringt verstehe ich kaum. Die hinken dem Markt fast ein Jahr hinterher - und den Markt für diese Art Displays gibt es halt tatsächlich. Auch wenn sich das CB Forum darüber beschwert, gibt es genug Leute die so etwas kaufen. Wenn ich neu kaufen würde, dann hätte ich vielleicht zugegriffen.

Und keine Ahnung was @sHx.Shugo behauptet aber schon bei den Vorgängermodellen sieht man natürlich die Wassertemperatur. Ob diese allerdings an externe Steuerung ausgegeben werden kann, weiß ich nicht. Man muss mehr oder weniger zwingend die L-Connect3 Software verwenden, schon allein um das Display zu konfigurieren.

Weedlord schrieb:
Bitte nicht lachen, ich fände tatsächlich einen CRT Monitor mit 32 Zoll und 4 Auflösung mit 240 HZ aktuell interessant
Da gibt es nicht zu lachen. Hätte ich auch wieder bock drauf.
Nur der vermutliche Preis macht mir schon etwas Angst.🥶

@Samuelz : Genau!!!! Erstmal alle welche die Dinge etwas kritischer sehen verallgemeinern.👍
Wer sich mal die Welt ansieht der wird merken das die Kaufkraft schwindet.
Dazu exorbitante Preissteigerungen. Nich jeder kann sich einen Rechner zusammenbauen der soviel wie ein gutererhaltener Gebrauchtwagen kostet.

Zum Thema : Nun ja immerhin wird das teil nicht mit KI beworben. 😅👍
Ist aber auch geschmackssache. Wer haben will soll sich das gönnen.
Ist auch ein feines Teil.

Zuletzt bearbeitet:
TheChris80 schrieb:
Da gibt es nicht zu lachen. Hätte ich auch wieder bock drauf.
Nur der vermutliche Preis macht mir schon etwas Angst.🥶
Es ist wohl nicht nur der Preis, hab was recherchiert und naja. Das Teil wäre in 32 Zoll mit meinen Vorstellungen kaum Umsetzbar. 100 Kilo Schwer und vom preis her vermutlich 5 stellig xD

Kannst dir außerdem für den betrieb ein eigenes Kraftwerk wohl zuhause setzen^^

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben