Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie sieht es denn mit der Auslagerungsdatei aus? Dass der komplette RAM verwendet wird, ist ja nicht verkehrt. Nur wenn geswappt werden muss, geht die Geschwindigkeit in den Keller. Wieviel RAM wird denn der VM zugeteilt? Vielleicht kann man hier auch etwas optimieren. Müssen sonst noch viele Programme nebenher laufen? Nicht dass es am Ende die CPU ist, die zu langsam ist...
Im Einstellungsdialog der VM in VMWare kann man einstellen, auf wieviel RAM die VM zugreifen kann. VMWare selbst benötigt natürlich auch noch etwas Speicher. Aber wenn sonst keine Programme laufen müssen, sollten 4 GB reichen, um eine VM zu betreiben.
Ich würde erst einmal prüfen, wie die tatsächliche Speicherverteilung aussieht. Freien Speicher verwendet Windows großzügig für Caches etc. Insofern ist es normal, dass wenig RAM nicht verwendet wird.
Wie gesagt, würde ich erst einmal überprüfen, ob es tatsächlich zum exzessiven Swapping kommt bzw. welche Programme/Prozesse wieviel Speicher verwenden. Welches OS wird denn virtualisiert? Und welches Programm dort ausgeführt?
Wenn Speicher ein Problem darstellt, muss natürlich weniger RAM zugeteilt werden! Wobei ich nicht weiß, ob VMWare den Speicher dynamisch zuteilen kann, oder immer den eingestellten Wert verwendet. Je nachdem bringt das Verringern mehr oder weniger.
Ich habe jetzt einmal ein bisschen herumprobiert und einige Programme aus dem Autostart entfernt, bzw. den PC allgemein einmal "aufgeräumt".
Und siehe da: Jetzt kann ich zwei OS (1 VMware und das normale OS) ohne Probleme gleichzeitig nutzen!
Trotzdem vielen Dank für die vielen Vorschläge und Hilfen!
Außerdem für die extrem schnellen Antworten!
Ich werde mich wahrscheinlich in ca. 1 einem Monat hier wieder melden. Stichwort: Neues Notebook