Brauche Meinung zur Zusammenstellung

bselle

Cadet 4th Year
Wie findet ihr die Zusammenstellung ? Würde gerne bei AMD bleiben. Baue ihn mir selber zusammen. Ich weiß das man Heutzutage eigentlich kein Diskettenlaufwerk mehr braucht, aber ich habe lieber noch eins genommen.

Bei Hardwareversand:

-Revoltec 7-in-1 PROPUS 3,5" Cardreader RL032
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten 13,86 €
-Maxtor DiamondMax 21, 160GB, SATA II STM3160815AS
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten 36,11 €
-WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten 54,98 €
-AMD Athlon64 X2 5600+ AM2"box" 2x1024kB, Sockel AM2
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten 104,73 €
-LG GDR-H30NR Retail schwarz 16xDVD,48xCD
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten 15,87 €
-2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten 31,20 €
-Thermaltake Soprano DX BWS VE7000BWS ohne Netzteil
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten 85,80 €
-ASUS M2N-E, Sockel AM2, ATX
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten 70,59 €
-Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten 4,99 €
-ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten 66,89 €
-MSI NX8800GT Zilent, NVIDIA 8800GT, 512MB, PCI-Express
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten 186,49 €
-LG GH20N bare schwarz
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten 29,69 €

Lüfter: Front + Hinten: SilenX Fan Ixtrema Pro IXP-74-14R-120x25 mm Red (bei Amazon: Stückpreis 17.66 € [zzgl.
Versandkosten])
Seite: Nanoxia FX08-1600 (bei Amazon.de: 9,44 € [zzgl. Versandkosten])

Ich wollte die schon vorinstallierten Lüfter am Gehäuse ersetzen.

Laser LED Rot (Kosatec.de: 6,95 €)(der Laden liegt bei mir in der Nähe und da ich noch einen Gutschein von Kosatec habe, kaufe ich es dort)
BECO TFT/LCD Reinigungsset Microfasertuch, Spray, Pinsel 3,99 € (bei Hardwareversand; zzgl. Versandkosten)

Geht das ganze nicht etwas übersichtlicher? ;)

Würde ein AM2+ Board nehmen. Ist moderner und zukunftssicherer. Unterstützt die kommenden Phenoms vollständig und bietet PCie2.
Beispielsweise Gigabyte GA-MA770-DS3

Ansonsten würde ich mal noch anmerken, dass das NT zu stark ist. 400W tuns auch.
Wie wärs mit nem BeQuiet P7 450W. Ist zwar durchaus nicht günstig, aber recht modern und bietet Kabelmanagement.
Oder was Corair HX520W. Selbiges hier.

Außerdem hast du ne 90nm CPU in der Zusammenstellung. Würde eher einen 65nm nehmen, beispielsweise die 5200+ 65nm (2x2,7Ghz)

Die letzten beiden Sachen sind aber nicht soo wichtig. Aber AM2+ würde ich nehmen...

Wie wärs eig mit nem S-Flex als Gehäuselüfter. 800 oder 1200RPM... Sind recht leise.
Außerdem vll 4GB RAM... Also 2 2GB Riegel DDR2 800. Kostet doch atm fast nix mehr. Bei einem 32bit OS werden allerdings nur 3,x GB erkannt.

Ach, und nochwas: Ein AMD Fan nimmt doch keine nVidia Karte *duckundweg* :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir so das System ansehe mal abgesehen von GPU und Brenner habe ich das Gefühl, als würde ich in die Vergangenheit sehen. Windsor CPU auf uraltem nForce Board gekrönt mit einfachem CD Laufwerk, wo doch schon der andere Brenner aufgelistet ist. Dazu dann eine kleine Maxtor.

Da Kabelmanagement nicht vorausgesetzt scheint würde ich ganz einfach zum Corsair VX 450W greifen.

Es ist ein DVD-Laufwerk. Und ich sehe jetzt nichts Schlimmes daran. Für onthefly-kopien doch ganz gut. Brenner kosten gerne mal 10€ mehr.

Interessant das Du von 10€ sprichst, wo Du ihm das Corsair 520W bzw. Dark Power Pro empfehlen willst für ~75€, was völlig unnötig ist. Wenn er ein Straight Power aufgeführt hat, wird wohl kein Kabelmanagement benötigt und man kann sich mal eben 20€ sparen.

Im übrigen macht das GA-MA770-DS3 teils massive Probleme mit einem Phenom, bei den Kollegen von p3dn wurde durch das Testsample des 9500 nach 2h Prime ein Neustart verursacht.

Ich will auch nicht mehr als 800 € ausgeben, und 4gb nützen mir eh nichts, weil ich im moment eine 32-bit version habe und keine 80-100 € für eine neue 64-bit windows version ausgeben will. Ich habe auch gelesen das man auch Phenoms mit dem Sockel AM 2 nutzen kann (mit bios update). Könntet ihr mir Vorschläge für ein netzteil mit kabelmanagement machen?

Zuletzt bearbeitet:
lol .. damit ist ihm aber nicht geholfen.
ich wuerde die 2 platten in eine aendern :
Samsung HD642JJ (SpinPoint F1)
und ne 8800 gts nehmen.

Och, Kabelmanangement ist immer gut :D
okok^^

Hast du ne bessere Idee für ein günstiges AM2+ Board?
Denn ansonsten ist das Gigabyte-Board echt top. Und das mit dem Phenom wird wohl nicht normal sein und hab ich bisher auch nur im planet3dnow test gelesen.

MSI hat dafür andere Macken:
Zu schwach für 125W CPUs
TLB-Patch erzwungen (ok, bei dem Athlon weniger wichtig).

das mit dem amd fan und nvidia karte kapiere ich nicht

www.amd.de
Guck dir die Seite mal genauer an, vll kommst du dann drauf ;)
War allerdings auch nur als kleiner Scherz am Rande gedacht.

aso ja das war mir auch bekannt ich habs halt nur noch nicht wirklich gerafft..... kann man auch ein am2 cpu auch auf ein am2+ sockel packen und könntet ihr mir noch vorschläge machen für ein netzteil mit kabelmanagement machen?

Netzteile mir Kabelmanagement hab ich ja oben schon ein paar vorgeschlagen ;)

Und klar passt eine AM2 CPU auf ein AM2+ Board.

wenn ich jetzt aber den alten cpu 5600+ nehme, der hat mehr cache und n bisschen mehr ghz, nur weil der noch 90nm technologie ist????

Hab ja gesagt, ist nicht unbedingt wichtig, einen 65nm zu nehmen.
Die brauchen halt etwas weniger Strom.

Hi
Ich würde an Deiner Stelle andere Gehäuselüfter nehmen. Ich habe mit SilenX schon schlechte Erfahrungen gemacht. In der neusten PC-Games-Hardware haben sie ebenfalls eine schlechte Bewertung bekommen.
Amazon ist ein toller Online-Shop, wo ich häufig und gerne einkaufe. Jedoch empfehle ich Dir Caseking.de als Händler für Lüfter. Schau mal und Du wirst fündig werden.
Ich empfehle Zalman: http://www.caseking.de/shop/catalog...ter/Zalman-Fan-ZM-F3-LED-120mm-rot::7102.html
Grüße aus dem verschneiten Sauerland vom Sauerländer

Oder einfach da, wo du bestellst.
Oder haben die keine S-Flex 1200 oder 800?

GigaByte GA-MA790X-DS4 wie wäre es mit diesem Board ????

Teurer. Und ich sehe da keinen Vorteil, bis auf die 8-Lane CF-Unterstützung, die dir bei einer nVidia Karte aber nix bringt.
Es sei denn, das 770er kann echt nicht so richtig mit nem Phenom :rolleyes:

Zurück
Oben