Brauche Monitor, ist der gut?

Am Preis.

Es sei denn, der Hersteller will unwirtschaftlich arbeiten und verschenkt seine Produkte gerne. Nur dann wird es den Hersteller nicht geben. Was aber auch nicht bedeutet soll, dass Teuer = Gut die Formel ist. Denn "überteuern" können viele ebenso. Daher ist das Preis-Leistungs-Verhältnis wichtig.

Klar, es gibt immer Menschen, die mit diesen Produkten glücklich werden können.
Vielleicht wirst Du auch mit diesen TV glücklich. Ich persönlich würde es nicht (und Du hast ja gefragt, wie wir den finden), denn:

- miese Bildqualität / Panel / Blickwinkel / Farbtreue
- hohe Latenz (insofern mit dem PC daran gearbeitet werden soll
- Anschlussmöglichkeiten
- laut Bild spiegelnder Klavierlack
- No Name = keine Vergleichsmöglichkeiten etc., man kauft quasi die Katze im Sack
+ Preis

PS: Könnte wohl dieser TV von Jay-tech sein.

Meine Vorschläge dürften deutlich besser sein, aber kauf den ruhig. Wie wir ihn finden weißt du ja jetzt ;) Für den ist 100€ viel zu viel. Und Alliyah hat's schön auf den Punkt gebracht.

Die Aussage "Qualität hat seinen Preis" ist druchaus wahr.
Bei diesem Gerät wirst du Sicherheit einige der folgenden Schwächen feststellen:
- Benötigt relativ lange zum Einschalten
- Eingaben, die du via PC oder PS3 machst werden erst mit deutlich spürbarer Verspätung auf dem Bild sichtbar -> nahezu unspielbar, zumindest schnellere Spiele
- Schlierenbildung bei schnellen Bewegungen, Egal ob Spiel oder Film
- Ungleichmäßige Ausleuchtung
- Bei direktem Sonnenlicht zu dunkel
- Farbverfälschung, wenn du nicht gerade davor sitzt (horizontal und vertikal)
- Dunkle Spiel-/Filmszenen sehen aus, wie ein dunkelgrau bis schwarzer Brei ohne Details
- Der Ton ist eine Beleidigung für die Ohren, Bässe (Explosionen) wird es kaum oder gar nicht geben
- Höhen werden sehr wahrscheinlich deutlich überspitzt sein
Das sind jetzt nur die Punkte, die mir auf die schnelle eingefallen sind, da gibt es bestimmt noch mehr.

Mfg Kae

Der LED ist vom Bild ganz Ok,
der Standfuß unheimlich wackelig, da stimmt was nicht, aber was blöd ist, dass ein HDMI klein sein muss damit es da reinpasst(Also nicht zu steif, sonder das kabel knickbar...) oder generell alles, den es ist da nicht viel Platz :(

Mein Problem ist, das wenn ich mich mit meine Sapphire R9 270x über HDMI an den LED anschließe, das Bild nicht ganz ist(also schwarze ränder) und es hat eine miserable Bildqualität und ist sehr grobkörnig.
Hab es auch schon an einem anderen TV probiert mit anderem HDMI.. nichts hat geholfen.
Egal was für eine Auflösung....
Was kann das sein?

Dann bin ich wider zu VGA gewechselt.(VGA ist über einen DVI adapter angeschlossen.
Und das bild ist mit VGA 100mal besser, wobei VGA doch schon sau alt ist.. versteh das nicht :D

Danke für eure Beiträge.
Das stimmt soweit alles was ihr da aufgelistet habt.
Das Bild ist zwar Ok, aber das mit dem Flimmern, oder dieser schimmernde Lack das regt mich tierish auf.

Werde ihn zurückgeben oder mein Vater holt sich den,,, warum auch imemr.. LOL
Ich mach dann bald einen neuen Thread auf mit einer Kaufberatung, wo ich alles nochmal genau aufliste, wofür, wv kosten, wie groß... Da der Thread ja eigentllich um etwas anderes geht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben