Brauche Netzteil für eine ext. Festplatte

Hallihallo,

ich kann dir deine Frage auch nicht konkret beantworten, aber solche Fragen sollte man sowieso entweder an den Onlineshop oder den Hersteller loswerden. Dann haste im Zweifelsfall auch was verbindliches, wenn dir jemand Mist erzählt hat und das nicht funzt.

Aber weißt du was ich lustig finde? Der Shop, den du verlinkt hast, verlangt über 15 Euronen mehr als der EXSYS Online-Shop selbst:

http://www.exsys-addon.de/catalog/product_info.php?manufacturers_id=5&products_id=1045

Daß die Schwachmaten nicht mal in der Lage sind, dir einigermaßen brauchbare Informationen zu geben (ich schätze nämlich daß das Netzteil durchaus im Lieferumfang enthalten ist, nur nicht mit angegeben!), spricht Bände über Exsys, aber nicht gerade für sie. :king:

Klar war das NT dabei. Nur ist es mir jetzt verlorengegangen und ich muß dringend an die Daten auf der Platte ran

Dann nimm die Platte doch aus dem Gehäuse raus und schließe sie direkt intern auf dem Mainboard Deines Rechners an! So kommst Du am Schnellsten an Deine Daten!

baue sie doch einfach in deinen rechner ein. es sei den, du hast ein notbook. da kann dir nur ein kumpel helfen. es gibt zwei arten von netzteilen, mit 2 amper und 1,5 . die mit 2 amper haben ein netzteilkabel und die mit 1,5 ein druckerkabel.

Ich hab bis Samstag nur ein Notebook zur Verfügung und brauch bis Mittwoch die Daten.
War grad im Mediamarkt und hab mir ein universelles NT gekauft, 12V und 1000mA. Der Verkäufer meinte das funktioniert auf jeden Fall. Geht natürlich nich, Powerlampe leuchtet und das wars

Hallo
Mediamarkt und gute Verkäufer! Da kannse auch inner Bäckerei fragen! ;)

Nee mal im ernst, die NT dieser USB Gehäuse liefern meist 2 Spannungen (5V/12V) also ist da nix mit Universal NT. wirst dir also eines bestellen müssen oder die HDD eben einbauen.

Vllt. hart an der Grenze mit 12V * 1 A, das sind nur 12 Watt!;)

Ein stärkeres hätte sicher nicht schaden können mit 1,5 A-2,x!

MfG
RealZodiac

na ich fahr da morgen nochmal hin, heute hab ich keinen bock mehr.
also 2 A sollten gehen? Kaputt kann da nix gehen?

Wenn was kaputt gehen kann, dann is es schon hin, da du ja schon ein 12 Volt Netzteil angesteckt hast. Aber es ist sehr wahrscheinlich, dass die HDD mit 12 Volt arbeitet. Durch die höheren Ampere kann nichts kaputt gehen.

Simpson474 schrieb:
Wenn was kaputt gehen kann, dann is es schon hin, da du ja schon ein 12 Volt Netzteil angesteckt hast. Aber es ist sehr wahrscheinlich, dass die HDD mit 12 Volt arbeitet. Durch die höheren Ampere kann nichts kaputt gehen.

Am Gehäuse neben dem Anschluß fürs NT steht groß 12V

Was ist das denn überhaupt für ein anschluss? Ein runder mit mehreren pins der einer, mit nur einem dicken pin? bei zweiterem musst du darauf achten wie der stecker gepolt ist. Es sollte am gehäuse eine zeichen sein, ob innen oder aus + ist. Wenn jetzt nämlich ein netzteil gekauft hast, welches innen + und aussen - hat, der anschluss am gehäuse aber andersrum ist, dann könnte dir platte jetzt hinüber sein.

Neues Netzteil zu kaufen lohnt sich nicht- kostet mind. 20€
Ich würde einfach ein neues Externes Gehäuse kaufen, oder frag eben beim Hersteller! (nicht beim Händler) nach.

Zurück
Oben