brauche neue grafikkarte!

D3r J3n$

Lieutenant
hallo zusammen.
leider ist seit einigen wochen meine graka defekt(9800 pro) und verursacht abstürtze und pixelfehler.die karte ist auf jhedenfall hardwareseitig defekt-nix zu machen
jetzt muss ne neue her...
ich will nicht mehr als 200 euro ausgeben
ich dachte an eine normale gf6800 mit 128 mb NON gt(keine gt)
oder eine 6600gt
auch ati würd mir wieder zusagen aber die x800 pro ist zu teuer
also was empfiehlt ihr mir?
danke für antworten:)
edit: mein rechner ist ein p4 mit nw kern ht 800 fsb und 2800 mhz und 1 gig ramddr400

Wie wäre es mit einer GigaByte 6800? Ist passiv gekühlt und kostet bei Amazon 149 € Versand ist gratis! Absoluter Preis Leistungs Hammer.

joa an die karte hatte ich auch gedacht!da wollt ich dann meinen zalman vf700 druffpacken.ist die karte denn gut füt mein sys oder zu schnell!:D

D3r J3n$ schrieb:
joa an die karte hatte ich auch gedacht!da wollt ich dann meinen zalman vf700 druffpacken.ist die karte denn gut füt mein sys oder zu schnell!:D
Die Karte ist genau richtig für Dein System und wehe Du erwähnst noch mal dass Du die Silent Pipe gegen einen vf700 austauschen wirst. Die Karte läuft bei mir idle zwischen 50 und 60 °C und unter Last zwischen 70 - 80 °C. Sehr viel besser bekommt das ein vf700 auch nicht hin, aber wohl tendeziell lauter plus Verlust der Garantie!

Die Karte ist jedenfalls gut geeignet für Dein System und Du kannst nach Erwerb mit RivaTuner versuchen die deaktivierten Pipes freizuschalten, das ist meist ein einfacher Weg etwas Leistung zu steigern und Übertakten geht meist auch ganz gut. Natürlich geht auch hier rein theortisch die Garantie verloren, allerdings nicht so leicht nachweisbar.

Hier im Forum gibt es ein schönes Review zu der Karte:
[Erfahrungsbericht] Gigabyte 6800 non GT mit Heatpipe

Hier hat einer mal zusammengefasst wie das mit dem RivaTuner läuft, das HowTo ist unbedenklich und funktioniert bei der Karte meist einwandfrei:
HowTo - Wie schalte ich bei meiner GeForce 6800/6800LE die Pixel-/Vertex-Units frei ?

Und wenn Du dann irgendwann mal im Laufe der Zeit richtig Blut geleckt hast, wagst Du Dich vielleicht auch mal an ein BIOS Mod. Ist zwar für ne 6800 LE geschrieben, aber wenn man sich die technischen Hintergründe klar macht, dann lässt sich das alles auch auf eine 6800 übertragen:
[Anleitung] BIOS Modifikation -- VGPU Spannung/Pixel- und Vertexschader Freischaltung

da du ja nicht gerade die letzte bude von rechner hast würde ich dir zu ner 6800gt raten.die hat ordentlich bums in der pipe :D
entweder die da klick
oder ne richtige mit 256 mb ddr3 klick wenn das noch in deinem buget is

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben