Brauche Neue W-lan für 16Mbits

Muho-58

Ensign
Hallo,

ich brauche einen neuen Wlan stick womit ich volle Geschwindigkeit erreiche in moment benutze ich einen http://geizhals.at/deutschland/a240102.html.

Bei einem Speed test erreiche ich nur 2.991 kbit/s.

Aber beim Speed test mit meinem Leptop erreiche ich 12.394 kbit/s.

Ich möchte auch ungern was anderes als NetGear haben.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
jeder billige wlan stick packt heute schon 54mbit, wenn nicht sogar 106 oder 300mbit.

Wenn du Windows hast einfach nen billigen für 15€ rauspicken und gut ist ;)

was für ein brauch ich denn 108mbits oder 300mbitss

Das ist egal. Die 300ter Sticks können auch die anderen Wlan Standards.
Es gibt "b" (11mbit), "g" (54mbit), g+ (106mbit glaub ich) und halt "n" mit ca 300mbit.

Natürlich sind das alles blos theoretische Angaben und es kommt ja auch drauf an was für einen Standard dein Router kann aber von der Geschwindigkeit her reichen alle bis auf den alten "b" Standard. Der findet aber auch kaum noch Verwendung.

Was fürn Router hast du ?

standarrt ein von O² Wlan ist eiongebaut!

hm ok O² ist jetzt zwar kein Wlan Standard aber ich schätz ma der kann mindestens 54mbit ^^

hallo,
ich habe nun lan kabel ich bekomme aber nur 11mbits von 16 ist es nnormal ?

Worauf bezieht sich deine angabe von 11mbits?
Auf die "Internetgeschwindigkeit/Bandbreite" denke ich mal.

Alle Anbieter schreiben immer bis zu 16 Mbit/s ( oder ähnlich), was allerdings bei dir zuhause ankomt kann was ganz anderes sein. Sie sagen dir nur zu dass du maximal 16 bekommen könntest, wenn die vorraussetzungen stimmen....

EDIT: Speedtests im Inernet liefern auch immer unterschiedliche Ergebnisse.

Zuletzt bearbeitet: (siehe Edit)
Hat sich jemand mal die Mühe gemacht und geschaut was der hat. Das ist ein olles Netgear PowerLAN.

Frag ihn doch mal besser jemand was für einen WLAN Router er hat.

@Pitt_G. : Ja, aber es geht um sein Wlan. Auserdem steht es dir frei selber zu fragen :D

Zurück
Oben