Ich hab den PC gekauft weil er einfach meinen anforderungen entsprach.
Und die Graka spielt da nur sekundär eine rolle.
Wichtig sind RAM, CPU und Betriebssystem.
4GB (4x 1 DDR 800) RAM haben mir gepasst
640 GB WDC WD6400AAKS (angeblich ne gute) passt mir auch
und Vista 64bit sollte es auch sein^^
war ja immerhin der teuerste HP Pavilion (799€) nur ich bekam ihn für 700 weil der ein restposten war und ausstellungsstück AABER nur ausgepackt und nie gelaufen!
(war auch logisch da das OS nicht konfiguriert war noch ^^)
tja so spart man 100 euro! auch im offline handel!
Die Grafikkarte kann man austauschen aber ich brauch nie die beste.
Wenn sie auf dem Niveau ist, auf dem die 9600GS jetzt ist (also für mich absolut gute leistung bringt (brauch kein AA und AF) dann passts mir)
also so im preis bereich von 80-100euro!
Natürlich hab ich auch abstriche machen müssen (Mainboard = Asus IPIBL-LB (Benicia)) und Netzteil leistet nur 300W
Aber das Mainboard hat beim alten auch gehalten (war ein MEDION OEM board) und das netzteil im alten PC (200 watt) auch!
Und da lief sogar ne RADEON 9700 drin! Also wird das netzteil wohl auch meinen PC zur genüge versorgen!
und ein netzteil kostet nicht die welt... neues NT + neue Graka sind vll 150 euro!
So und das ganze macht einer wie ich vll 1 mal im Leben des PCs.
Entweder weil leistung im keller oder eher (war bis jetz immer so) das die graka den geist aufgegeben hatte ^^
wie gesagt... mein alter PC (auch ausstellungsstück, das schon lief jedoch) auch von MM lief 6 jahre bis jetzt und geht immer noch... also das da alle sagen Fertig PCs sind shit trifft sicher nicht mehr zu. Der Preis ist vll um einiges höher aber ich bin kein bastler und lege auch nicht so einen wert auf diese self-made-PCs
Eine bestimmte summe ist mir ein PC wert und die gebe ich auch aus und fertig.
Darum bin ich auch ein Mensch, der keinen Audi A3 braucht oder einen 5er BMW!
Mir reicht mein Grande Punto mit 75PS =)
Sogar mein TV ist ein alter Sony FD Trinitron 55cm (fett, aber schon flach vorne).
Ich schau net sooft fern, daher reicht er mir vollkommen!
Auch wenn ich weiß, dass 106cm lcd fernseher nur mehr 400 euro oder so kosten! ^^