Brauche neuen PC-Was sagt ihr dazu?

nierewa

Lt. Junior Grade
Hallo,

wie der Titel schon sagt, benötige ich einen neuen Rechner.
Also nicht für mich, sondern ein Freund von mir will was neues. :D

Er dachte dabei an folgende Konfiguration:

Code:
Proz.: Intel® Core™ i7-2600K
Kühler: Xigmatek Thor's Hammer (sein alter Kühler) + Montagekit

Arbeitsspeicher: Muskin Mushkin DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (996770, Silverline-Serie)

Mainboard:  GIGABYTE GA-P67A-UD4-B3 oder Asus P8P67 EVO

Grafikkarte würde er seine alte nehmen wollen (ASUS ENGTX260)
Netzteil ist ein Enermax 82+ (525Watt)

Gedacht ist der PC hauptsächlich zum spielen.
Dabei geht es aber nicht um Ego-Shooter. Mehr so um Spiele
wie Divinity II, Starcraft II oder Diablo 3 (wenns mal raus endlich ist )

Was sagt ihr zu dieser Zusammenstellung? Ist sie empfehlenswert,
oder gibt es Verbesserungen dazu? :)

Ändere den 2600K noch in den 2500K und das Ding steht. Der 2600K bringt keinen Mehrwert da man den 2500K übertakten kann ohne die Garantie zu verlieren, kostet also nur mehr Geld.

Greets,
Furiouz

Würde bei der CPU sparen, RAM ebenfalls. Die GraKa wird die absolute Bremse! Ernsthaft drüber nachdenken ob man dies tun will.

Der 2600K bringt keinen Mehrwert da man den 2500K übertakten kann ohne die Garantie zu verlieren, kostet also nur mehr Geld.

Wer sagt das du die Garantie nicht verliertst?

Mir kommt das NT bissl zu derbe rüber!

Kleinere CPU (2500K), weniger RAM und das gesparte Geld -> Grafikkarte. Sonst kein Spielglück.

@ Nudelsuppe gegen das Netzteil spricht doch nichts, so wie sich das anhört hat er das doch auch schon ;)

Die Grafikkartenmeckerer sollten mal in mein Sysprofile reinschaun^^
Es gibt Leute, (wie mich) die das Pech haben, jedes Mal ein Montagsmodell zu erwischen, da braucht man dann nur noch Midrange, wenn die Dinger eh nach exakt 2 Jahren Schrott sind.

Das Netzteil gehört immer noch zu dem Besten, was auf dem Markt ist und kostet nicht ohne Grund über 100€.

Extra kaufen würde ich es nicht, da überdimensioniert für seinen Rechner, aber wenn er es schon hat, umso besser. Das reicht noch für die nächsten Generationen von CPUs und GPUs

@ enzor willst du uns damit jetzt sagen das keiner Außer dir möglich ist Grafikkarten auszusuchen und die 5770 das non + ultra ist?

Also das Netzteil habe ich schon.
Das sollte auch völlig ausreichend sein ;)

Beim Prozzi werde ich wohl den 2500k nehmen. Ist ja doch einiges billiger.
Welches Mainboard würdet ihr empfehlen? Das Gigabyte oder das Asus?

Sollte man den Mushkin Speicher oder lieber GEIL nehmen?
Oder welcher ist eurer Meinung nach der beste? :D

Ich würde dir das Asus Board und 8GB Geil 1333 CL 9 empfehlen ;)

Freezer, was ist an meinem Post so schwer zu verstehen?
Wenn einem die Grafikkarten ständig kaputtgehen, lohnt sich das einfach nicht, immer die beste Karte zu kaufen, deshalb kann ich es sehr gut verstehen, wenn man Grafiktechnisch nicht gerade auf High-End setzt.
Und da mein Rechner noch ein viel krasseres Beispiel für eine eklatant unterdimensionierte Grafik ist, habe ich das mal gepostet.

Ok ich hol mit ne ATI 4650 könnte ja kaputt gehen ;)

Klar muss es nicht die teuerste High end karte sein aber man sollte schon auf dem stand der Dinge sein^^

Also enzor... ganz verstehen kann ich deine logik da nicht...
sicherlich würd ich nicht unbedingt ne high end karte kaufen...
aber eine gtx260 ist nunmal zusammen mit dem 2500k bissl schwach...
Ich schätze mal dass der kumpel aufrüstet weil er aktuelle games zocken will, und das in der oberen liga...^^
also ich finde auch dass man sich zumindest sowas wie ne 5850/6870-6950 oder gtx560ti-gtx570 angucken sollte^^

Hi,
Also die Graka wird definitiv den Rechner bremsen.Solltest besser zu einer 5850/Gtx 460 aufwärts greifen.

Zurück
Oben