Brauche neuen Router! Welchen nehmen?

chrisiiiii_cs

Lt. Commander
Hallo Leute!

Ich wohn in nem 3 Etagen Haus... in der 3. Etage ist das DSL Modem und mein Aktueller Router Sitecom WL160.
In der 2. Etage hatten wir bisher einen Access Point, welcher allerdings leider nur WEP verschlüsselung bot! Nachdem ich letztens in den SItecom schaute und da fremde MacAdressen drin standen ist der Access Point rausgeflogen!

Jetzt brauch ich für die 2. Etage nen neuen Access Point Router oder gleich nen neuen Router für die 3. Etage mit richtig guter Firewall und Broadcasting (also das ich Wake On Lan über Internet machen kann....)

Würde bis etwa 50-60 Euro gehen! 54Mbit Wlan sind Pflicht...WPA2 wäre auch net schlecht...

http://www.amazon.de/Linksys-WRT54G...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1197535384&sr=1-1
http://www.amazon.de/Linksys-WRT54G...ie=UTF8&n=11052861&s=pc&qid=1197535384&sr=1-5

DIe beiden fand ich net schlecht! Bringt der SpeedBooster was?

Welcher ist sonst zu empfehlen?

MfG
Chrisiiiii

den speedbooster vergiss mal, der bringt nur bei kompatiblen karten. schnapp dir den GL. da hast du schon eine gute auswahl getroffen. alternative firmwares, wpa2 , vielseitig, WOL auch und du kannst sendeleistung ändern etc etc.

gut gut.... wie is der von der stabilität her? also läuft das teil auch "dauer" und Stromverbrauch!? Und Firewall?!

firewall exzellent, SPI firewall, port ranges kanst du freigeben, oder einzelne ports, DMZ kannst du einrichten strom verbrauch, ich habe ein watt messgerät zuhaus, aber ich meine mal nicht mehr als 10 watt gemessen zu haben. kanns ja nochmal testen.
stabilität: also licht aus tag war lief der 21 tage, mehr ist sicher möglich nur manchmal hab auch die sicherung raus, aber 50 tage hatte ich auch schon gesehen. toll ist: du kannst auch den outgoing traffic auf diverse ports beschränken, oder uhrzeiten.

Filter-Proxy Cookies filtern Java-Applets filtern ActiveX filtern, alles möglich, zumindest mit der alternativen firmware von DDWRT.

Zuletzt bearbeitet:
das hört sich ja fein an^^ mal schauen was der bei Saturn und CO kostet^^ sonst halt bei Amazon bestellen... dank dir...

also Atelco habe ich den fuer rund 60ig erblickt. natürlich bin ich vll etwas voreingenommen, hatte vorher ein netgear, aber der langt da nicht ran. mit der firmware whiterussian kannst du auch viele module hinzufügen fuer veschiedenste funktionen, je nach kapazität deines flashspeichers, da gibts unterschiedliche versionen.

WIe da gibt es unterschiedliche Versionen??

Also wäre der bei Amazon schonmal OK? (55€) und Netgear will ich nt.. hat ich mal einen da.. nur rumgesponnen das teil...

ja nur die flashspeicher unterscheiden sich von 4 - 32 mb meine ich. oder sogar nur 2 mb. ich hab die version 1.1 mit 16 mb, frag mich aber nicht wie man das genauer rausfindet VOR dem kauf.

Zum Thema Stabilität:

Mein WRT54GL hat mittlerweile ne Uptime von 237 days. Seit dem rennt das Ding ununterbrochen ;)

viel flashspeicher brachst du nur wenn du z.b. versionen einer alternativen firmware benutzen willst diese viele Features haben z.b. unterstützung für son playstation kram oder so. oder falls du dateien dauerhaft aufm router speichern wills ohne das die nachm restart weg sind. aufrüsten kannste das mit lötanleitung, einem SD card reader und einer SD-Card z.b. 1 GB :-)

na jetzt mal net übertreiben^^ also das teil soll laufen... und die normalen sachen drin haben... mehr brauch ich net... also eigendlich egal welche Version (da sollen auch keine Datein dauerhaft gespeichert werden^^)

ja dann schlag zu :-)

Zurück
Oben