Brauche neues 775 Board

derfleck

Ensign
Hi :)
ich brauche ein neues Board, ich weis hier schreiben tausend leute rein welches Board gut ist und dies und das aber die belaufen sich alle um die 130 € klar seh ich ein, dass so ein 130 € Board sicher besser ist als ein board für 70 € aber ich will eigentlich nicht so viel geld ausgeben, da ich mir noch ne neue Grafikkarte kaufen will.

Jetzt ist meine Frage, man kriegt das ASUS P5B ja schon für knapp 65 € und ein Freund hat es und ist zufrieden, könnt ihr mir sagen ob das gut ist oder sollte ich lieber ein anderes wählen, wollte aber eigentlich nicht mehr als 80 - 90 € fürn Board ausgeben...

• Sollte nen IDE Anschluss haben (plus noch einen für Floppy) wegen Brenner.
  • Festplatten sind S-ATA
  • DDR 667 unterstützen
Ja das wars eigentlich schon... :)

Danke schonmal.

Das Asus P5B (non Deluxe) ist kein schlechtes Board, damit kannst nicht viel falsch machen. Eignet sich auch recht gut zum Übertakten, auch wenn die Deluxe Version da das weitaus bessere Potential bietet.

Achte beim Kauf nur drauf dass du die Rev 1.04g C2 Stepping bekommst. Da hast du einerseits die neueste Version vom 965er Chipsatz drauf als auch einige andere Verbesserungen (zB. Teilbestückung mit Solid State Capacitors).

BTW: AHCI & NCQ geht beim P5B non Deluxe über die ICH8 nur in Verbindung mit Vista. Solltest du das unter XP nutzen wollen musst auf den JMB36X Controller ausweichen.

Zuletzt bearbeitet:
hi,
hab noch ne Frage :) das Asus P5B für 65 € ist aber "SE" ich denke mal Second Edition, heist dass es ist schlechter, weil es ja auch günstiger ist oder soll ich dann lieber für paar Euro mehr das normale P5B oder vielleicht doch lieber ein board mit dem P35 Chipsatz nehmen??? Will schon bissel übertackten....

Will aber wie gesagt nicht mehr als na ja sagen wir 100€ fürs Board ausgeben!

Wieso denn Asus könntes auch von MSI ein Vernünftiges Board haben. z.B. den MSI Neo2 mit einem P35 Chipsatz. Schau mal nach

Ja genau :) ist das besser??? lohnt sich das bei meinem System?

Zurück
Oben