Brauche neues µATX 775 Board. Wann kommen die G4x ?

• Ersteller Ersteller abulafia
  • Erstellt am Erstellt am
A

abulafia

Gast
Ich habe zur Zeit ein Nforce 630i/Geforce7150 Board, und das kotzt mich mittlerweile nur noch an. Siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/xfx-nforce-630i-was-taugt-xfx.360841/

Als Alternative dachte ich an ein Gigabyte GA-G33M-DS2R, zusammen mit einer kleinen ATI Grafikkarte.

Allerdings erscheinen jetzt gerade die Nachfolger der P35 Reihe, und dann Vermutlich auch die G43/G45.

Wichtig für mich sind folgende Fragen:

Wird es auch P45 Modelle in µATX geben, da ich den IGP eh nicht mehr benötigen werde?

Und wann werden die G43/G45 Boards verfügbar sein. Gibt's da schon ein Datum? Ich will zwar so schnell wie möglich ein neues, aber wenn die G43/G45 in absehbarer Zeit verfügbar sind, werde ich mit Nvidias Müll auch noch ein paar Wochen aushalten können.

ich suche schon selbst nach Infos, wann die nun rauskommen, aber nirgends was zu finden. DFI hat außerdem angekündigt, P45 µATX-Boards evtl. rauszubringen. Aber auch dazu noch keine Daten.
Aber nachdem nun die normalen P45 Boards erscheinen gibts vielleicht Infos nächste Woche.

Der G33 entspricht ja ungefähr dem P35. Ich spekuliere also auf einen G43 in µATX. Der IGP stört ja nicht weiter, und so groß wird der Preisunterschied hoffentlich nicht.

Zurück
Oben