Brauche Rat zum Monitorkauf

Also ich hab jetzt zwar keinen 19 Zoll Monitor, dafür aber einen 22 Zoll von iiyama und ich kann Dir sagen, dass ist das Beste Bild was ich bisher je gesehen habe.

Ich hatte vorher einen NEC 22" und der war gelinde gesagt schrott gegen den iiyama.

Dies bezieht sich allerdings nur auf einen CRT Monitor. Bei Deinem Preisvergleich sieht es ja so aus, als wenn Du einen TFT kaufen möchtest.

Neben meinem iiyama steht noch ein 18,1" TFT von Microstar. Diesen habe ich mal beim MediaMarkt für 399.- Euro gekauft und dort werden auch nur meine Werkzeugpaletten ausgelagert. Ich brauche so große Monitore, da ich mein Geld im Grafik- und Webdesign verdiene. Der 18,1 TFT eignet sich aber in keinster Weise um darauf zu spielen.

Bei Deinem Preisvergleich würde ich aber in jedem Fall zu dem Samsung greifen, wenn ich mich zwischen diesen Geräten entscheiden müsste. Ich arbeite in verschiedenen Agenturen manchmal als freier Mitarbeiter und in einer werden nur Samsung Monitore eingesetzt. Diese habe ebenfalls ein ausgesprochen gutes Bild. Von solchen "NoName" Monitoren würde ich generell die Finger lassen, da es mit dem Support oftmals so 'ne Sache ist - wenn mal was am Gerät ist.

Viel Glück

Hallo, wer kann mir denn helfen ? hab wenig ahnung von mointoren ! Suche aber dringend einen Flachbildschirm mit 19 zoll für gute 300 Euro !!!

Wer hilft mir ???

Keiner von den fünfen gut ?

Also mit deiner Preisvorstellung kannst du natürlich nicht das Non-Plus-Ultra erwarten. Zum Spielen werden die wenigsten in diesem Preissegment geeignet sein, aber schau mal da: http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd18&sort=p

Der BenQ T903, 19", 1280x1024, analog (ca. 315,- Euro) scheint mir noch der annehmbarste zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Monitor für den Office bereicht brauchst reichen die allemale

Wenn du spielen willst solltest du 100€ sparen und dir den BenQ FP937s+ kaufen. Dann hast du einen richtig guten Monitor.

Wenn du spielst ist es darauf zu achten, dass die Reaktionszeit unter 16ms ist. Sonst kannst du es vergessen.

Hallo, brauche dringend rat zu dem Monitor AL1912 ( siehe oben )

Bitte helft mir !!!!

Die beiden sind nicht verkehrt für ihr Geld.
Falls du hier keine Antwort erhälst, dann solltest du es mal bei den TFT-Spezies auf PRAD.de veruschen und dir vor allem die dortigen Erfahrungsberichte zu den Geräten angucken (im Forum). Dann hast du deine Antwort in fünf Minuten ...

Zurück
Oben