Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, wenn du jetzt durch einen Providerwechsel einen stabilen DSL-Anschluss hast, dann kann sie es ja offenbar doch. Denn Maingau bzw. Versatel haben ja nichts mit der DSL-Verbindung zutun. Die wird weiterhin von der Telekom betrieben.
Dass du mit Versatel nun besser an das Internet angebunden bist, steht ja auf einem anderen Blatt.
@Web-Schecki Die Port Einstellungen sind aber anders , die FRITZ!Box hat ganz andere impulsstörungsschutz Werte als bei den Telekom Anschluss.
Bin 2021 von der Telekom zu 1und1 gewechselt da der Telekom Anschluss miserabel lief . Paketverlust und dauernd disconnects. Ab zu 1und1 und die Leitung lief stabiler. Magentatv lief stabil …
. Bin 1.9 zur Telekom flex gewechselt , und gleiches Spiel von vorne.
Magentatv gestartet und die ersten Minuten war alles verpixelt , dauernd hat sich der Stream aufgehängt ..
Seid gestern bei Maingau dsl und die Leitung ist stabil.
Bringt mir leider nichts. @DLMttH hat für mich nachgesehen, bei uns geht nichts mit Versatel, ich wohne scheinbar in einem Gebiet in dem nur Telekom möglich ist
Gibts da einen Favoriten? Easybell kenne ich garnicht, was ja nichts heissen muss, und mit O2 habe ich in der Vergangeheit bei Freunden keine guten Erfahrungen gemacht, speziell wenn die mit VPNs arbeiten mussten wg. Homeoffice
Für mich persönlich auf jeden Fall o2 in deiner Ecke. Easybell hat an deiner Adresse bestimmt die höchsten Latenzen und die höchsten Preise, da sofort monatlich kündbar. Das ist eher was für Leute, die mit keinem der anderen Anbieter was anfangen können.
Zu Problemen mit o2 und VPN wäre wichtig zu wissen, ob es da tatsächlich bei VDSL-Kunden auftrat. o2 hat zwangsweise DS-Lite bei Kabelanschlüssen, da funktionieren schlecht/falsch konfigurierte Firmen-VPN nicht richtig mit.
o2 auf einer Telekom-VDSL-Leitung sollte eine stabile Sache sein, bei Kabel gibt's mehr Fallstricke und bei Glasfasernetzen wie dem der UGG, am besten noch während der Bauphase, kann man seine Hand auch nicht ins Feuer legen.
Hallo @GoldenEighties Nachdem hier ja sehr oft das Thema "Preise vergleichen" kam, einfach mal die Frage: Was spricht gegen Glasfaser - sofern bei dir bereits verfügbar? DSL 16.000 ist ja nun nicht so die schnellste aller Bandbreiten und wenn da eine andere Technik mehr bietet (dann natürlich nicht zu deiner Preisvorstellung), lohnt sich der Wechsel doch auf jeden Fall.
@DLMttH Bin jetzt letzen Freitag zu O2 gewechselt. Die Umstellung war absolut reibungslos. Aktuell läuft alles sehr gut. Bin mal gespannt wie sich das weiter verhält. Nochmal Danke für Deine Tipps