Brauche Ratschlag für neuen DSL Vertrag

DLMttH schrieb:
@redjack1000 @RedPanda05 Schlechte Tipps. Im Preisvergleich ist Telekom meist auf Platz 1 und damit ist keine vollumfängliche Internetnutzung möglich, wie man sie von Telefonica gewohnt sein dürfte.
Wir wissen nicht mal wo er wohnt, natürlich ist ein Preisvergleich die beste Auskunft. Man sollte sich natürlich nicht auf nur einem Vergleich festlegen und die jeweiligen Suchoptionen beachten.
Keine Ahnung was du das letzte Mal ein Vergleichsportal genutzt hasts, aber Telekom ist seltens weit oben, gerade weil die immer teuer sind und kaum Boni bieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: kali-hi
Shio schrieb:
aber Telekom ist seltens weit oben, gerade weil die immer teuer sind
leider wahr

Shio schrieb:
und kaum Boni bieten
das verstehe ich nicht so richtig, sie sind zumindest nicht schlechter als andere ... aber viele müssen von dieser mieten (je nach Wohnort).
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
beide Anbieter würden für nicht mal im Ansatz in Frage kommen
Aber begründen willst du so eine Aussage dann auch nicht, oder?

Shio schrieb:
Wir wissen nicht mal wo er wohnt, natürlich ist ein Preisvergleich die beste Auskunft.
Nein, da es keine regionalen Abhängigkeiten im Telekom-VDSL-Netz gibt, die dir an einem bestimmten Wohnort ein extrem günstiges Angebot zusätzlich zu den Standard-Anbietern liefern.

Sobald Telekom dein FTTC-Netzbetreiber ist, sind die Angebote einheitlich und die Empfehlung "wenn Versatel, dann Drillisch, wenn nicht, dann o2" steht.
Ergänzung ()

Übrigens auch nicht hauptsächlich durch meine eigenen Erfahrungen, sondern durch das, was ich hier seit Jahren aufschnappe.
Shio schrieb:
Keine Ahnung was du das letzte Mal ein Vergleichsportal genutzt hasts, aber Telekom ist seltens weit oben
Eben noch und Telekom und Vodafone sind weit oben, wenn ich nach Durchschnittspreis gehe. Vodafone würde ich wegen nicht geklärter Probleme derzeit meiden, Telekom immer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
DLMttH schrieb:
Sobald Telekom dein FTTC-Netzbetreiber ist, sind die Angebote einheitlich und die Empfehlung "wenn Versatel, dann Drillisch, wenn nicht, dann o2" steht.
Das mag sein, da wir es aber nicht wissen wer der Netzbetreiber ist, ist es für mich halt eine wertlose Empfehlung.
Er soll einfach im Preisvergleich schauen und dann nochmal mit den möglichen Angeboten die er dort zur Verfügung hat fragen. Alles andere ist halt unnötig in meinen Augen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
@DLMttH

DLMttH schrieb:
da auch Drillisch Telekom-Peering bedeuten kann (...)
DLMttH schrieb:
"echtes" 1&1 Internet (...)
Du scheinst dich ziemlich gut auszukennen. Ich leider nicht, im Segment von VDSL und Co. Was genau ist denn das Problem beim Telekom-Peering; bwz. was bedeutet "echtes 1&1" in dem Kontext?

Ich weiß nur, dass Telekom-Techniker eine Schaltung gesetzt haben. Im Auftrag von WinSim. Die Leistung an sich passt auch. Da ich nicht mehr regelmäßig online spiele (was hier ohnehin kein Thema ist), erscheint mir die Leitung als stabil.
Bei stundenlangen und pausenlosen Online-Sessions in Spielen sähe eine Bewertung ggf. anders aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Hab sowohl mit Telekom als auch 1&1 viele Jahre nie Probleme. Preislich kann man auch bei der Telekom sehr gute Angebote bekommen.
Ich würde mich vermutlich für sim.de entscheiden. Da gibts die 50 Mbit für dauerhaft 25 Euro.

Zwirbelkatz schrieb:
Die Jahre scheint in einigen Fällen Latenz extrem schlecht zu sein.
<- Ich hab mit Vodamist das Problem nicht.
Zwirbelkatz schrieb:
Nette Dauerpreise.👍
Voda/TK scheint ja gerne 40€+ Dauerpreis für 100Mbit zu nehmen... 🥴
💩💩💩Das halte ich von allen Anbietern, Telekomiker/Vodacrap gefallen mir da noch am besten💩💩💩

Zwirbelkatz schrieb:
Was genau ist denn das Problem beim Telekom-Peering
https://www.netzbremse.de

Zwirbelkatz schrieb:
was bedeutet "echtes 1&1" in dem Kontext?
Wenn du übers Versatel-Netz geroutet wirst. Das erkennst du zum Beispiel auf https://speedtest.net oder bei https://bgp.he.net , wenn dort nicht AS3320 / (Deutsche) Telekom genannt ist. Einzig und allein als 1&1/Drillisch-Kunde gibt's nämlich beide Möglichkeiten, aber nur immer eine pro Adresse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Tanzmusikus, Looniversity und eine weitere Person
Vodafone nimmt das erste Jahr 19.99 Euro, erst im 2. Jahr wird es teurer. Sollte man auch mal bedenken.

Klar, das 2. Jahr wird teurer, aber ein ganzes Jahr für 19,99 Euro?
Klar, im 2. Jahr wird es eben teurer. Je nach Angebot vieleicht 44 Euro oder bei DSL 50 39 Euro.

Wenn Vodafone DSL passt mal bei Eazy schauen. 50Mbit für 22,99€ in den ersten 2/Jahren

Gibts denn eine Möglichkeit vor einem Vertragsabschluß zu erkennen wie mein potentieller 1&1 Anschluß geroutet wird? Ich bin aktuell bei der Telekom und habe mit IPTV manchmal komische Aussetzer und das bei einem 250/40 Anschluß

Micha- schrieb:
Warum willst Du ewig für ein Gerät zahlen?

Was funktioniert denn bei Telekom nicht? Nachdem ich diverse Anbieter durch habe, würde ich immer wieder zu Telekom greifen. Das funktioniert nämlich in der Regel einfach. Und man bekommt sogar an der Hotline noch jemanden zu sprechen.
Das peering der Telekom ist grauenhaft beim gamen. Es wurde Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingereicht und man wird der Telekom die Regulierung des Internets vor , da die Anbieter Geld an die Telekom zahlen müssen um dort ordentlich angebunden zu sein
Ergänzung ()

Legolas schrieb:
Gibts denn eine Möglichkeit vor einem Vertragsabschluß zu erkennen wie mein potentieller 1&1 Anschluß geroutet wird? Ich bin aktuell bei der Telekom und habe mit IPTV manchmal komische Aussetzer und das bei einem 250/40 Anschluß
1und1 kannst du 30 Tage testen …und nach 18monstwn kannste da wieder zu neukundunden Konditionen verlängern.

Hatte Bei der Telekom ebenfalls magenta tv und ebenfalls Aussetzer , nun in versatel Netz keine Probleme

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Looniversity
Vanguardboy schrieb:
Hatte Bei der Telekom ebenfalls magenta tv und ebenfalls Aussetzer
Aber die Telekom würde doch ihr eigenes Streaming nicht behindern, das macht doch keinen SInn

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Die Telekom hat mein dsl 250 auch nicht stabil betreiben können. War vorher 4 Jahre bei 1und1 und mal alle 30 Tage einen Abbruch. Bei der Telekom 2 bis 3 pro Tag . Magentatv hat sich teilweise aufgehängt und geruckelt. Bin nun bei Maingau dsl über versatel peering .

Ganz zu schweigen davon das man bei der Telekom fürs gamen ein sehr schlechtes peering hat. Hatte dort aufeinmal wieder Paketloss den ich vorher bei 1und1 nie hatte

Oh Wunder Anschluss ist seid Stunde 1 wieder OHNE Abbrüche . Und nun seid Montag 7uhr morgens ohne Abbrüche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Looniversity
Zurück
Oben