Brauche Runderneuerung meiner Kabel

Diablo87

Lieutenant
Hey leute,

hab mich von meiner Freundin getrennt (bzw. sie sich von mir) und wir hatten zusammen ne wohnung, dort haben wir unsere kabel jutzt unters laminat verarbeitet so dass ich nun neue LAN-Kabel sowie Telefonkabel benötige, genauer gesagt:

Kabel von der telefondose zum Splitter (5m)
Kabel vom Splitter zum Router (10m)
Kabel vom Router zum PC (3m)

Es sollten sehr hochwertige Kabel sein, welche auch eine gute abschirmung sowie verarbeitung aufweisen, verwendet wird der Speedport W700V als Router desweiteren habe ich ne Gigabyte-Lan karte, sprich nen 1000MBit Kabel sollte es schon sein für LAN-Partys. Könnt ihr mir da was empfehlen -> mit shop und link am besten, danke

Also ich habe ganz normale Kabel. Habe auch nie Probleme damit. Sind Cat 5e mit GBit, teilweise auch noch 100 MBit.
Und wenn du dann günstige Kabel nimmst, und die wirklich wegen der Verarbeitungsqualität mal kaputt gehen, kannst du für 2€ einfach ein neues kaufen ;)
Auf was du achten solltest wäre nur, dass die Stecker einen Schutz hat, sodass der "Nippel" nicht so leicht abbricht.

Es sind ja keine HiFi Kabel.

Gruß David

du du kannst für alles cat5e nehmen
auch wen das für die Telefon Leitung Overkill ist

die kabel kosten in etwa 1€ pro meter geht auch billiger
wen du wills oder es grad billig bekommst kannst du auch cat6 oder 7 nehmen für 1000mb Netzwerk würde ich das sogar empfehlen da der aufpreis nur minimal ist

Es reichen vollkommen CAT5e Kabel, da diese bis auf 100m für Gigabit spezifiziert sind.

Alles andere ist Overkill.

Gruß

Wenn du es für die "Ewigkeit" verlegen willst, würd ich gleich Cat6 nehmen und dann halt "PiMF".
Besonders von der Dose zum Splitter und vom Splitter zum Router.
Mit den Dingern kannst du dann wirklich alles machen.

Bis zum rechner hin kannst du auch CAT 5e nehmen.

MFG

Danke erstmal für eure Hilfe, also ich habe jetzt mal bei ebay geguckt da haben se zwar CAT6 Kabel von 10m aber für 9€ und das scheint mir echt billig zu sein (zu billig) zumal die "nasen" nicht geschützt sind, wo kann ich gute und auch relativ preiswerte bekommen mit geschützter nase? weil die brechen doch recht schnell ab bei LAN partys *seufz* -> diese trottel ^^

bei pollin gibts gute und günstige

"(S-FTP) mit zusätzlicher Abschirmung pro Adernpaar (PIMF) "

einfach nach " CAT.6 Patchkabel " suchen 10m=7€
und laut dem bild im Katalog auch mit geschütztem Nippel

Zurück
Oben