Brauche schnelle Hilfe! Gummiunterlegescheiben zwischen Mobo und Kühler?

palaber

Captain
Registriert
Juni 2006
Beiträge
3.856
Hi,

und zwar hab ich mich gerade daran gemacht meiner CPU ne neue WLP zu spendieren. Bei dieser Gelegenheit hab ich mir gedacht, doch wieder das Retentionkit von Scythe zu verwenden.

Allerdings möchte ich nicht den Kupferspacer verwenden. Lass ich den aber weg, ist der Anpressdruck relativ gering. Stell ich das Mobo auf, rutscht der Kühler etwas herunter.
Jetzt hab ich mir überlegt die Gummiunterlegescheiben weg zu lassen (die haben genau die Dicke der Kupferplatte.

Frage: Bekomme ich da bei meinem Mobo Probleme mit nem Kurzschluss? Ich seh um die Bohrlöcher Leitung, allerdings k.a. ob da jetzt Strom läuft oder nicht. Bzw. ob die isoliert sind.
Das ganze ist ja auch wieder mit so ner weißen Linie umrahmt, also dürfte da ja dann kein Strom drauf sein, oder?


Hier noch ein Bild:



Bei dem unteren linken roten Kreis sieht man die Leiterbahnen sehr gut.

Bitte schnell helfen, die WLP ist schon drauf :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ne, du bist lustig. Deswegen frag ich doch, mit oder ohne Gummiunterlegscheiben.

Das ist ein Retentionkit. Da ist ne Backplate, welche ne Metallbefestigung auf dem Mobo fixiert. Und die frage ist jetzt, muss zwischen diesen Metalldinger die Unterlagsscheiben oder nicht?


Hab jetzt mal versuchsweiße dünnere Gummiunterlegescheiben drunter. Mal testen was geht. Kann jetzt nicht mehr lange auf ne Antwort warten.
 
wenn du den stecker nicht in die dose steckst ist kein strom da. ohne strom kein kurzschluss. mit der mainboardbatterie hast du wohl nicht auch noch vor einen Kursschluss zu verursachen ? wenn doch : Tipp : wasser !
 
Grundsätzlich sind die Bohrlöcher bei Motherboards isoliert, indem ein dünner Rand von 2mm die Lagerkraft der Schraube aufnimmt. Dieser Rand ist aus einem anderen Material.

Ich würde mit Gummiunterscheiben nehmen, aber sehr stramm anziehen, dass da nichts wackelt.
 
Zurück
Oben