Brauche Smartphoneberatung

infopoint

Cadet 4th Year
Hallo,

nachdem mein Mi 9 Lite den Heldentod gestorben ist bin ich nun auf der Suche nach dem passenden Smartphone für mich, es darf auch gerne ein älteres Modell als gebrauchte Ware sein wenn die Details stimmen.

Was mich am Mi 9 Lite gestört hat:

• Benachrichtigungskeuchte auf der Rückseite
  • Fingerprint scanner im Display hatte probleme bei trockenen Fingern
  • Kameraaufnahmen im dunkeln
  • Display ging in der Hosentasche immer an

Was ich unbedingt möchte:

• Dual-SIM
  • NFC
  • Guter, schneller Fingerprint scanner - am liebsten im Powerbutton integriert
  • Großer Akku
  • Schnelles aufladen
  • Gute Navigation / Satellitenempfang
  • Gute Kamera
Für Fotos: Gute Bilder am Tag und im dunkeln, gute Panorama aufnahmen, lieber weniger Pixel aber hohe Qualität
Für Videos: Gute Qualität, 1080p reicht aus, Zeitlupenfunktion, Bildstabilisierung
  • + Hohe und lange Unterstützung von Custom ROMs z.B. LineageOS (aber mit guter Kamera Qualität)
Meist leidet doch die Kameraqualität unter den Custom ROMS, oder? Vermutlich kämen dann nur Google/Pixel Geräte in Frage?
  • Gute Leistung, zwar spiele ich damit nicht aber lieber zuviel Leistung als zuwenig!
  • Helles Display
  • Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, am liebsten gebrauchtware um die 100/150€ rum, max 250€

Was ich gerne hätte:

~ 6GB / 128GB RAM (weniger möchte ich nicht, mehr müssen es nicht sein)
~ OLED Display, mit echtem Always On Display
~ Front Kamera mittig plaziert
~ Klinkenbuchse
~ Stereolautsprecher
~ kleines Gerät
~ Gut sichtbare Benachrichtigungsleuchte auf der Vorderseite
~ keine 3D-Kanten, diese abgerundeten Displaykanten
~ Kabelloses laden

Was ich nicht möchte:

- Fingerprint scanner auf der Rückseite will ich nicht

Ich hoffe Ihr habt den ein oder anderen Tipp für mich welche smartphones in mein Raster fallen.

Nachtrag: Ich brauch noch kein 5G
Nachtrag 2: Gute Navigation / Satellitenempfang

Zuletzt bearbeitet:
Wie waere es mit dem Mi 10T Pro?

Meine Partnerin hat das Handy und da ist der Fingerprint Sensor an der Seite wo man das Handy aus- anmachen kann. Und hat NFC.

Ich selbst hab das Mi Note 10 und bin damit auch zufrieden. Dort ist allerdings der Sensor im Bildschirm und hat kein NFC.

infopoint schrieb:
Was mich am Mi 9 Lite gestört hat:
  • Display ging in der Hosentasche immer an

Dbzgl. gibt es bei MIUI den Taschenmodus...

CrucialValue schrieb:
Wie waere es mit dem Mi 10T Pro?
Sehr gut, das kommt in die engere Auswahl, zusammen mit dem Poco F3.

pitu schrieb:
Die Größe ist wirklich super handlich. Der Akku ist aber leider zu klein und braucht zu lang zum laden, schade.
spfccmtftat schrieb:
Definier bitte "kleines Gerät".:)
Naja, je kleiner desto besser. Toll wäre es wenn es noch in die vordere Hosentasche passen würde und dann beim hinsetzen nicht stören würde. Traumhaft wäre ein Mi 10T Pro oder Poco 3F um/unter 6"
JeGe schrieb:
Dbzgl. gibt es bei MIUI den Taschenmodus...
Der leider nicht so funktionierte wie er sollte, ist ein altes Problem das nie behoben wurde.

Wenn du auf eine Benachrichtungs-LED verzichten kannst, empfehle ich ein Pixel 4a.:)
Ja ich kann lesen und dass das ein Kriterium ist^^
Aber mit dem Fingerprintscanner auf der Rückseite fällt es sowieso raus.

infopoint schrieb:
Der leider nicht so funktionierte wie er sollte, ist ein altes Problem das nie behoben wurde.

Bei meinen vier Xiaomis habe mit dem Taschenmodus bis dato nie irgendwelche Probleme...

spfccmtftat schrieb:
Wenn du auf eine Benachrichtungs-LED verzichten kannst, empfehle ich ein Pixel 4a.:)
Ja ich kann lesen und dass das ein Kriterium ist^^
Aber mit dem Fingerprintscanner auf der Rückseite fällt es sowieso raus.
Ja, wegen dem Fingerprintscanner auf der Rückseite scheidet es aus.
JeGe schrieb:
Bei meinen vier Xiaomis habe mit dem Taschenmodus bis dato nie irgendwelche Probleme...
In der Gesäßtasche hatte ich auch keine Probleme damit. Wenn ich es allerdings kopfüber in meiner Hose in der Tasche am Oberschenkel getragen habe konnte ich nach ein paar Metern gehen die Wähltöne hören die das Telefon machte. Warum auch immer, der Taschenmodus war jedenfalls aktiviert.

Zurück
Oben