Brauche starkes NT nur welches?

Jumper_xl

Cadet 2nd Year
Hi Leute

ich benötige für meinen Rechner ein neues NT
es sollte aber min. 25A auf beiden 12V PCI-E Schienen
haben da alles andere zu schwach ist.

Mein PC

Phenom 955
MSI N258GTX
4G Ram
Gigabyte 790FXT Main.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

da ist alles andere nicht zu schwach -.-
für den pc reicht ein 500 watt netzteil locker aus.
ich würde das cougar 550watt mit kabel management kaufen - knappe 90 euro.

edit: gott ey - was hast du für auffassungen was dein rechner braucht?! 900 watt wäre angebracht wenn du ein triple sli planst...

nimm das cougar oder ein enermax modu82+ mit 625 watt (wenn du schon soviel leistung haben willst) und fertig.

Noch mal die Frage: Was hast du damit vor?
Ich hab zwar auch ein 120€ Netzteil, rein rechnerisch würden mir aber <300 Watt Dicke reichen

Ja nur ich habe das problem
das alles unter 25A nix bringt
da die Graka zu wenig saft bekommt
ich weis zwar nich warum aber ich habe schon alles
ausprobiert und auch schon sogenannte"Fachmänner"
rangelassen die das selbe gesagt haben
aber bei dem Problem konnte mir bis jetzt noch keiner
helfen auser immer die Antwort das NT is zu schwach

super fachmänner. das reicht dicke - egal was "fachmänner" sagen. ich hatte meine gtx280 schon an nem netzteil mit 15 ampere hängen.
wenns mit dem enermax nicht läuft dann läuft es mit gar nichts. mir wollte ein ortsansässiger pc-fachhändler erzählen, dass ein 550 watt tagan zu schwach für eine 4850 sei. also "fachmann" hat keine ahnung.

Keine Graka braucht so viel Strom.....außer sie is kaputt ^^

Also wenn ne gara mal 625 Watt braucht dann kannst ein NT mit 2 mal 25Ampere holen eher dann 30 sicher ist sicher *gg* aber mal im ernst was braucht ne 285GTX sicher keine 300Watt auser vll im furemark wenn überhaupt.

@Jumper_xl
Und wie kommst Du auf die These?
das alles unter 25A nix bringt
Selbst mit einer XFX GTX285 BE, 955er auf 3,8 GHz und einem MSI 790FX-GD70 konnte ich Derartiges mit einem 500-Watt-Netzteil so nicht bestätigen; selbst das Cooler Master Silent Pro M600 würde locker ausreichen, den geforderten 25A allerdings nicht entsprechen ... sofern die Karte nicht modifiziert ist oder einen Heatbug hat, reichen die genannten Vorschläge völlig aus.

Schmiert die Karte ab, Artefakte unter Last oder vgl.???

MfG.

Ja ich habe ja auch net viel ahnung von PC
gerade das nötigste
aber ich habe es schon mit einem 30A NT vom Kumpel
getestet und da war kein Problem!
ich habe ja auch keine lust mir ein NT für 200euro zu kaufen
aber alles andere geht net

bei den neueren spielen schmiert sie immer ab, sobald ich die Grafik hochschraube
kommt ein schwarzer bildschirm und er startet von neu

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch ein 1000 Watt Netzteil verbauen, nur um sicher zu gehen ... aber alles über 550 Watt wäre völlig am tatsächlichen Bedarf vorbei - andere Ursachen wurden schon ausgeschlossen, Treiber/Chipsatz/Installation, ggf. Hintergrundprogramme etc.?

Ich würde eher mal die Grafikkarte probeweise wechseln, um auszuschließen, dass es an der Karte liegt; eine 285er liegt nicht dermaßen hoch, was die Anforderungen ans Netzteil anbelangt ...

Oder die übrigen Komponenten (zu stark) übertaktet?!

MfG.

Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Fakt ist: Ein gutes 500w NT reicht aus. Glaub es oder nicht. Du hast ja nicht mehr gesagt, mit was für einem NT das Problem auftritt, "alles andere geht nicht" - wieviel NT hast du so getestet? Aber bitte, bleibt beratungsresistent und kauf 900w. Vielleicht ist deine 285 GTX ja auch ne Sonderedition und hat 5 von den 8 pin PCIe Steckern?

Zurück
Oben