Brauche Tipps bei Zusammenstellung

Beatbox91

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Computer Base Mitglieder :)

und zwar möchte ich mir neue Komponenten für meinen Computer besorgen und bräuchte ein wenig tipps.

Vorgesehen hab ich folgendes:

Core2 Duo E6750
Asus P5B Plus Sockel 775
Sparkle 640MB 8800GTS PCIe
2048MB DDR2RAM Mushkin PC800 CL5 KIT

CPU Thermalright Ultra120 eXtreme 754/775/939/940/AM2
Gehäuselüfter Scythe S-FLEX 1200rpm 120mm
Gehäuselüfter Sharkoon Silent Eagle 1000 120mm
Gehäuselüfter Zalman ZM-F2 Lüfter 92mm

400GB 3,5" Samsung SpinPoint T133 HD401LJ SATA2 7200rpm

1. Frage:

Ich haben vor zu ocen und bräuchte einen Rat ob ich lieber zum E6600 greifen soll oder zu dem E6750.

2. Frage:

Vor habe ich, die CPU so auf min 3,0-3,2 ghz zu takten - reicht der Lüfter aus?

3. Frage:

Habe momentan ein 430 NT von Tagan, wird es fürs ocen reichen oder doch lieber ein neues dazu kaufen (falls ja 500/600 W) ?

Danke schonmal für eure Hilfe ;)

Reicht alles, nur würde ich auf jeden Fall ein anderes Mainboard nehmen!

In Deinem Fall das Gigabyte GA-P35-DS3R!

...und wenn schon diese billige Samsung Festplatte dann bitte die HD403LJ statt der HD401LJ.

Zusammenstellung is ok, kedoch anderes Motherboard.. die Empfehlung von Knolle ist ok, evtl kannst dir aber auch das DS4 holen damit kann man besser OCn wegen dem Headpipekühler (oder sowas)

rest passt :)

okay schon mal vielen dank für die Antworten ;)

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte:

Mein momentaner Rechner ist saumäßig laut -

wird er leise sein mit den Lüftern?
oder ratet ihr mir zu einer Wasserkühlung?

und vor allen dingen:

reicht das NT??

Die Lüfter reichen schon aus um das System leise zu halten. Evtl. kannst Du dir sonst noch eine Lüftersteuerung holen und die einzelnen Lüfter damit nochmal einzeln regeln.

Nimm den E6750 und P35-DS4. Dann wirst du glücklich ;)

Die Lüfter reichen schon aus um das System leise zu halten. Evtl. kannst Du dir sonst noch eine Lüftersteuerung holen und die einzelnen Lüfter damit nochmal einzeln regeln.

Nimm den E6750 und P35-DS4. Dann wirst du glücklich

Okay, und reichen die 430 Watt?

NT dürfte reichen.

Mobo:
P35 DS3 oder DS4 je nach Geldbeutel. 3,2 machen beide mit.

CPU: e6750 - G0 Stepping = mehr Vcore und mehr mehr max. Temperatur
mach dir wegen dem FSB keine Sorgen, das DS3 macht locker 400 mit das DS4 wird 450 mit machen. Aber auf jeden Fall den P35 Chipsatz -> kein e6600 kaufen.

Die Lüfter sind super leise. Also die 120er auf jeden Fall. Der 92er weiß ich nicht genau.

Wakü musst mind. 150 - 200 Ocken rechnen, damit du was gescheites hast, was dann so gut wie unhörbar ist.

Doch, das müsste hinhauen... Ich hab ein Enermax Liberty 500W und da ist noch einiges an Spielraum... Also das NT kannst Du lassen.

Okay schonmal vielen dank - ihr habt mir wirklich geholfen :)

Was meint ihr wie hoch ich mit dem System takten kann?

also deine zusammenstellung is net schlecht bis auf des mainboard wobei ich dir da eher des MSI P35 Platinum empfehlen würde da es gut zum übertakten is und ne heatpipekühlung hat im gegensatz zum GA-P35-DS3R des nächste wäre die festplatte, ich würde statt der T133 HD401LJ einfach die T166 HD03LJ nehmen macht glaub ich beim preis gar nix aus :)
außerdem würde mich interresieren welches gehäuse du nimmst

wenn du meinst^^ aber ich find gigabyte mainboard einfach nur hässlich is aber gemschmacksach :D

des gehäuse is eins von der klasse gut und billig :)

Laemmchen schrieb:
wenn du meinst^^ aber ich find gigabyte mainboard einfach nur hässlich is aber gemschmacksach :D

des gehäuse is eins von der klasse gut und billig :)

Seit wann soll denn ein Mainboard hüsch aussehen, es kommt doch einzig auf die Austattung und die Preis/Leisung an.

ich glaub zwar das des MSI P35 Platinum besser als des DS3 is aber wenn du meinst ;)

ds4 ftw !! Ted ftw!! ahm ja oder so :)

jep nimm am besten ein gigabyte. Alternativ kannst du vtl. die "neun" Abit P35 Boards anschaun. Diese haben eine wirklich exzellente Lüftersteuerung zudem auch sehr gut zum ocen....

Zurück
Oben