Brauche Vorschläge 500W oder 600W ?

BattleStyle

Cadet 3rd Year
Hallo Ihr Lieben

Ich wollte mir ein Rechner zusammen bauen aber ich bin mir nicht sicher ob 500W Netzteil ausreichen wird.

Hier sind meine Komponente im Gehäuse

Gehäuse: NZXT*LeXa S schwarz
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box
Mainboard:ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX
Speicher: 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
Laufwerk: Samsung SH-B083L bulk
Grafikkarten: 2 mal Gigabyte GTX 460 1024MB
Festplatte: WD Caviar Black 1TB SATA 3 8,9cm(3,5")
CPU Lüfter: werde ich mir noch besorgen

Soll ich mir liebe ein 600W Netzteil holen oder reich das nicht???
Vielleicht werde ich den CPU später übertakten deswegen brauche ich ein Netzteil das genügen strom hat.

So was schlägt Ihr vor ??

Zuletzt bearbeitet:
naja bei 2 gtx460 würde ich "reicht dicke" mal als recht übertrieben ansehen. sollte reichen, aber wenn du schon ein neues netzteil kaufst würde ich dir zu mind 550 watt raten. also mit 600 wärst du auf jedenfall gut bedient - 550 sind auch ausreichend. aber 500 wären mir zu knapp.

Kurze Anmerkung, wenn ich nicht gerade vollkommen falsch liege ist das ein Board mit AMD chip, diese können nur Crossfire und kein SLI was du bei 2x GTX 460 brauchst =)

Zum Thema, 600W sind ok, 625W pro/mudo von Enermax kann ich da nur empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, wenn du viel Geld hast reicht eines ab 550W was ich aber eh nicht empfehlen würde, bei normalen 80+ Netzteilen würde ich sogar über 600W gehen, wegen der Lautstärke meine ich.
Lieber 100W zuviel als 10W zu wenig;)

Habe meine Meinung noch mal überdacht - auf das Board gehen keine 2 NV Karten auf SLI!
Da wirst du wohl umdenken müssen!

die eine als physx Karte^^
Ne mal im Ernst, wüsste auch nicht, wie man auf nem Board mit AMD Chipsatz SLI brteiben soll.

ja Ihr hab recht auf den board ist kein sli drauf ^^. Was ist der Unterschied zwichen SlI und Crossfire??
Ich dachte weil das board 2 Grafikkarten slot hat kann ich doch 2 Grafikkarten anschließend oder bring der Crossfire nicht das gleiche wie SlI??

Um ehrlich zu sein ich habe noch keine Grafikkarten gekauft ich wollte Gigabyte GTX 460 1024MB kaufen aber wenn der nicht Crossfire kann dann ist das schlecht
Welche Grafikkarten würde Ihr mir empfehlen für Crossfire

Das Mainboard kommt schon morgen zu mir nach Hause^^. Ich werde das Mainboard ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX behalten müssen

Wenn du noch keine gekauft hast, wofür willste dann gleich 2 kaufen anstatt eine gute?

Bei 2 grakas hast du microruckler und die ganzen schönen Sachen.
Ist nur sinnig wenn man aufrüsten will zu einer vorhandenen oder ein High End Sys will usw...

edit: z.B. die HIER

Zuletzt bearbeitet:
Wenn unbedingt Dual-GPU sein muss, dann 2x HD5830 oder HD5850. Das funzt auf dem Board. Ansonsten einfach ne GTX 480 rein und gut!

Ich wollte auch als erstes 1 gute GraKas und später vielleicht in 1 Jahr das gleiche Grakas kaufen

sind alle einverstanden mit 600w Netzteil? (bedenke wir mit 2 Grakas)oder zur Sicherheit lieber 650W?

Zuletzt bearbeitet:
Danke habe mir das gut durch gelesen ich glaube ich bleibe bei 1 Grakas :)

Bei eine Grakas sind 600W ausreichen oder zuviel?

Zurück
Oben