Brauche Vorschläge für meine "Kiste"!

Fox Azzameen schrieb:
Wichtig ist für das Prinzip mit der Alufolie: Die Abschirmung muss geerdet sein - also an Schutzleiter ´ranhängen!

was ist schutzleiter ???? Also einfach dünne bleche rein ? sieht betimmt net schlecht aus freak2 . Oder ??

edit: Find ich auch @ FOX :utminigun:

zur emv-richtline:
jedes elektronische gerät muss gegen zu starke e-strahlen abgeschirmt sein, damit es keine anderen geräte stören kann. dazu reichen bei einem tower zb schon die metallwände. wenn der fernsehempfang von deinem nachbarn wegen der abstrahlung von deinem pc schlechter wird, er auf den kniff kommt du hast etwas damit zu tun UND er das nachmessen lässt, dann kannst du mit einer strafe rechnen: also sehr unwahrscheinlich. wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann verkleide die seitenteile wie getextet mit alufolie - blech und erde das ganze.

verbesserungsvorschläge:
einiges wurde schon genannt: auf jeden fall kabel und schläuche verstecken, sauber verlegen - rechte winkel. fenster oder symbol in ein seitenteil sägen. evtl oben polstern und sitzmöbel daraus machen? alternativ oben fenster rein. holz lackieren und name drauf. kurz: fenster und ordnung.

die idee mit der kiste finde ich absolut klasse. respekt für so ein projekt. davon wünsche ich mir mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@Robbe:
Junge, Schutzleiter sind die Metallkontakte in der Steckdose an die Du mit bloßen Händen rankommst! /edit: Und danke fürs Beileid ;)

Also jetzt die Frage wo kriege ich ein dünnes leicht zu verarbeitendes Metall her ????
Und wie heist mein Wunschmetall ?

Zurück
Oben