• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Brauche Wii Spiele Empfehlungen

ED-E

Cadet 3rd Year
Nachdem Ich mit meiner Gamecube ganz zufrieden war, hab Ich mich auf die Wii sehr gefreut und wollte sie mir auch kaufen (vorallem nachdem ein Arbeitskollege sie mir angeboten hat weil er nicht mehr damit spiele). Heute bin Ich bei einer Freundin gewesen welche sie mir gezeigt hatte. Da nur kurze Zeit zur Verfügung stand haben wir uns nur Wii Sports angesehen.

Jetzt bin Ich total unsicher. Durch den sehr großen TFT Fernseher welche sie hatte kam die Grafik leider ziemlich grusig rüber. Der Witz mit der innovativen Steuerung (Okay , Nintendo hatte das schon mal Ende der 80iger) verflog schneller als Ich dachte und Wii Sports war für mich nicht so der Bringer ums mal nett zu umschreiben. ^^

Wer kann mir Must Have Titeln für die Wii empfehlen? Damit Ich noch mal einen besseren zweiten Blick auf die Wii krieg. Wie ist das Resident Evil 4 Remake? Raving Rabbits sieht witzig aus.

Danke im vorraus!

Resi 4 hat halt ne neue Steuerung und sonst ists das gleiche Spiel wie aufm GC (manche meinen sogar aufm GC sähe es schärfer aus).

Twilight Princess solltest du wohl auch schon für den GC haben?
Sonst heißt leider auf die richtig guten Titel warten , da diese außer Metroid Prime 3 (welches in USA diesen Monat erscheint - kenne den EU release allerdings nicht) nun alle in November/Dezember angesiedelt sind.

Für zwischendurch gibts recht viele Party Games alà Rayman Raving Rabbits , Wario Ware Smooth Moves (wohl das beste dieser Kategorie ,welches bisher erschienen ist) , Mario Party 8 (leider keine Offembarung für Anhänger der Serie) und Wii Play (welches wohl ein Muss ist ,da es nur 10,- Aufpreis auf nen zusätzlichen Controller kostet ,aber deshalb auch nicht soo viel bietet).

EDIT: hab grad auf Wikipedia gesehn ,dass Metroid Prime wohl erst am 26. Oktober in Eu erscheint ...

sonst noch zu empfehlen ist Mario Strikers Charged Football für den geneigten funsport fan

Zuletzt bearbeitet:
Also Twilight Princess ist auf alle fälle ein must have. Rayman bin ich jetzt nicht so doll überzeugt von. Red Steel hat mich positiv überrascht, da du mit der Waffe sehr gut zielen kannst. Ein absoluter must ist Mario Strikers Charge, hat Online Modus und auch Splitscreen, alleine wird es aber schnell langweilig. Heatseeker ist auch ganz gut, aber nicht für Vollpreis und auch nur, wenn du auf Flugsim stehst (Action natürlich). Resi 4 kann ich nicht sagen, hab ich noch nie gezoggt, nach dem Urlaub hol ich mir erstmal Trauma Center und geb dafür ein altes ab, das soll noch ganz gut sein.

Wenn du am LCD spielst, dann würde ich dir erst mal das Komponentenkabel nahelegen, bringt nicht viel, aber halt ein bisschen was und kostet ja auch nur um die 10€.

Wollte mir vielleicht ne Wii zulegen, aber nach nem Spieleabend mit Freunden habe ich gemerkt das das auf Dauer nix für mich ist. Irgendwie fast nur Partygames, und so toll fand ich die Steuerung auch net.

Mit der PS3 würde ich dnana be rauch noch warten, denn für die gibts auch noch nicht wirklich viele Spiele, und da sollte man sich erstmal anschaun, was da im Herbst kommt, und ob einem das gefällt.

Hi,
spiele wie Mario Kart oder Super Smash Bros. kommen ja erst noch ich denke dann wird die Wii richtig cool sind halt noch nicht die richtigen Spiele draussen :D

Hm ich weiß nicht wie ihr das immer fest macht, das ihr nach nem Abend Wii Spielen bei nem Freund wisst das es nur Partygames gibt. Wenn meine Freunde da sind zocken wir auch noch nur Mp games, ich setzt mich dann nicht hin und zock Zelda und die langweilen sich ...

Single Player mäßig wird in nächster Zeit auch noch genug kommen :

1fst Party:
Super Paper Mario
Super Mario Galaxy
Super Smash Brothers Brawl
Metroid Prime : Corruption
Battalion Wars 2
Fire Emblem 10: Goddes of Dawn
Forever Blue
Metroid Prime 3: Corruption
Mario Kart Wii

3thrd Party:
Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors
Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers
Ghost Squad
Mario & Sonic at the Olympic Games
NiGHTS 2: Journey of Dreams November
No more Heroes
Red Steel 2
Resident Evil: Umbrella Chronicles 4
Soul Calibur Legends
Tales of Symphonia: Knight of Ratatosk
Zack & Wiki: Quest for Barbados' Treasure

Und das sind jetzt nur ein Teil der Spiele und zwar die, die mich interessieren ... also ich denke das ist genug Spiele futter ...

Hab mich auf Nr.6 bezogen

" AW: Brauche Wii Spiele Empfehlungen
Wollte mir vielleicht ne Wii zulegen, aber nach nem Spieleabend mit Freunden habe ich gemerkt das das auf Dauer nix für mich ist. Irgendwie fast nur Partygames, und so toll fand ich die Steuerung auch net."

Wollte nur zeigen das es auch noch viele Spiele abseits von Partygames geben wird :P

Ich gebe opifex vollkommen recht die WII ist nicht nur für Party Games ausgelegt es werden genug Spiele rauskommen die alleine genau so Spass machen können.

Richtig viel Spaß hatten wir bei :

Excite Truck und
Driver - Parallel Lines

@opifex OK sry hab das falsch verstanden :D
Jo ich geb dir recht da kommen noch genug gute Spiele raus^^

Vom Wii Sonic bin ich auch sehr begeistert, habs mir einfach auf gut Glück gekauft.

Und mittlerweile sind auch schon einige wii spiele mit Online Multiplayer angekündigt, wie etwa ein neues Medal of Honor mit bis zu 32 Spieler, es hat natürlich auch ein Single Player Modus. Desweiteren werden sicher auch Call of Duty wieder erscheinen und Brothers of Arms kommt auch noch, ist also auch genug Ego Shooter Futter dabei ;)

Danke vorerst mal für die Antworten! Vorallen an Opifex!

Ja es geht mir hauptsächlich ums Spiele mit ein bisschen mehr Tiefgang als dieses Wii Sports und Konsorten. Auch wenn Ich normal nicht so hohe Grafikansprüche Stelle ein gewisses Maß sollte schon sein und nicht zu Kindergarten/Zeichentrick mässig. Ich hab einen Trailer für Super Mario Galaxy gesehen, das sah von der Grafik wirklich ganz gut aus! Aber Ich geh auch schon auf meine 30ig zu und wenn mein Charakter in ein Bienenkostüm schlüpft und auf große Pflanzen zu schwirrt...von Mario Spielen bin ich wohl schon endgültig rausgewachsen.

Die momentan guten Titel auf der Wii so wies es scheint sind entweder Mario&Klon, oder Final Fantasy&Klon. Und das ist nicht so meins, aber die hier glaub wären was für mich:

Battalion Wars 2
Resdient Evil Chronicles
Red Steel
Soul Calibur

Aber keines davon wär jetzt ein "Wow, Ich will das Teil sofort haben"-Titel.

Ich mag auch Shooter/Action Spiele, der Trailer zu Metroid Prime 3 hat mir allerdings nicht so zugesagt. Ich mag zwar Shooterspiele, aber beim Ansehen musste Ich sofort an Mass Effect denken was ärgerlich ist das es nicht für den PC kommt.

Mein Neffe hat eine Xbox360 und hat mir mal ein paar Spiele vorgeführt. Ich kann zwar mit Viva Pinata oder Oblivion (mag eher Party basierende Rollenspiele) nix anfangen, aber Overlord (gleich am PC geholt), Gears of War und Dead Rising haben mir echt gefallen. Diese Live Arcade Sachen scheinen auch ganz witzig zu sein.

Der Focus der Spiele scheint zwischen Wii und 360/PS3 ein anderer zu sein. Die Wii Steuerung ist ja zuerst ganz witzig, aber dann möchte man auch Spiele dazu haben die einen gefallen. Also momentan tendiere Ich eher zur Xbox360. Die Wii vielleicht irgendwann als zweit Gerät wenn Sie billiger geworden ist.

Wii und billiger ich meine eine billigere Konsole bekommst du nicht, guck dir doch mal die ps2 an, die ist 7 Jahre alt und kostet immer noch 150€.

@Koki_87

Mit jetzigen Stand ist sie mir vielleicht 150 €uro wert, vielleicht in 1-2 Jahren wenn sich die Spieleumfang und Genres verbreitert und verbessert haben, dann ist sie mir auch zum Vollpreis wert, es wird sich zeigen.

Der Focus der Spiele scheint auf der Wii momentan stark auf ein bestimmtes Publikum gerichtet zu sein und dort fühle Ich mich nicht mehr zugehörig. Angenommen die Xbox360 kostet 250 €uronen und die Wii 400. Dann kaufst Dir ja auch nicht Xbox360 obwohl Du lieber mit der Wii spielen möchtest. :)

Zurück
Oben