• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam Machine: Spiele-Empfehlungen gesucht!

Cyberae

Lt. Commander
Hi miteinander,

ich darf seit Kurzem eine Steam Machine mein Eigen nennen und würde mich über ein paar Spiele-Empfehlungen von euch freuen.

Woran bin ich besonders interessiert?
  • Unkomplizierte Casual-Games für zwischendurch (starten, 20min spielen, ausmachen, keine/geringe Einstiegshürden, keine steile Lernkurve, einfach schnell Spaß haben)
  • Couch-Coop-Spiele, die man zu zweit (mit- oder gegeneinander) spielen kann, quasi so wie früher auf den klassischen Konsolen (jeder mit eigenem Controller)
  • Konkret: Ein Fight-Spiel à la Street Fighter, Tekken, Super Smash Bros. und co
  • Absolute Steam Machine "Must Haves" (gibt es Spiele, die wie "für die SM gemacht" sind, quasi No-Brainer?)
Darüber hinaus wäre es spannend, mal eure persönlichen, subjektiven Highlights und/oder Geheimtipps für die Steam Machine zu erfahren! :)

LG
cyb

Nimm doch einfach die Games, die Du sonst auch spielst.
Ich jedenfalls wurde nicht andere Games extra für die Steam Maschine kaufen.

Aduasen schrieb:
Nimm doch einfach die Games, die Du sonst auch spielst.
Ich jedenfalls wurde nicht andere Games extra für die Steam Maschine kaufen.
Berechtiger Einwand - aber das mache ich ja sowieso.

Allerdings haben sich mit der Steam Machine im Vergleich zum Gamging-PC auch etwas die Möglichkeiten und das Feeling verändert, wobei ich im Hinblick auf die oben gesuchten Spiele-Empfehlungen eben noch "Nachholbedarf" habe...

Duck Game
Move or Die
GRIP: Combat Racing
Split/Second
Tricky Towers
Farm Together
Moving Out

Für so zusammen spielen wie früher. Auch Gegeneinander.

Die Frage ist etwas komisch. Das Ding ist ja ein PC und da kannst quasi... PC-Spiele darauf spielen?!

Vom Feeling ist quasi alles, was es auch auf Konsolen gibt, geeignet. Oder du haust EmuDeck/RetroDeck drauf und spielst tatsächlich deine alten Konsolen-Spiele.

Am Ende hängt das von deinem Geschmack und den deiner Mitspieler ab.

Spezielle oder empfohlene SteamMachine-Games gibt es keine.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Es gibt eigentlich so viel, die Steam Machine ist doch gar nicht so schwach. Kannst auch Diablo 4 ballern zb.
Entspannt immer mal wieder etwas grinden

JMP $FCE2 schrieb:
Oldschool? Das Spiel ist von 2020 und topmodern.

Cyberae schrieb:
Couch-Coop-Spiele
It takes two, Castle Crashers, Trine 4, Renegade Ops, Portal 2

Empfehle auch Xenia Canary mit den 360-Krachern

Trotzdem keine Ahnung wohin der Thread führen soll. Die Steam Machine ist nur ein proprietärer PC, du kannst auch einfach deinen bisherigen PC an den Fernseher hängen.

V Rising im Einzelspielermodus, zum entspannten Spielen auf "einfach". Am besten in den Einstellungen festlegen, dass man alle Ressourcen über Portale und in der Fledermausform mitnehmen kann, damit spart man sich unnötige Laufwege.
Nachteile: Kein Couch-Coop, 20 Minuten Sitzungen sind etwas kurz für das Spiel - man kommt aber immer wieder schnell rein und kann seinen Spielstand weiterspielen.
Vorteile: abwechslunsgreiche (auf einfach nicht zu schwierige) Bosskämpfe, tolles Vampirszenario, Sammeln, Bauen, Kämpfen im Wechsel, Grind hält sich in Grenzen und kann durch Diener teilweise automatisiert werden.

Gamescom
Zurück
Oben