Brauche WLAN adl router für 2 PCs

cornfield

Lt. Junior Grade
Hallo,

in sachen internet habe ich absolut nichts am hut.
deswegen bitte ich euch um hilfe.

hier im ersten stock steht der pc mit dem internet anschluss.
zur zeit habe ich ein speedtouch510 adsl modem/router mit ethernet anschluss.
anbieter habe ich Tele2uta adsl (3072/384).

mit meinem hoffendlich bald kommenden computer soll man natürlich auch ins internet kommen, leider aber ist im 2. stock kein anschluss.

deswegen muss wlan her... vom 1.stock durch 2 wände in den 2. stock muss das ganze reichen. ...so schnell wies geht :)

was für ein teil wäre da zu empfehlen? ...brauche ich danach mein speedtouch510 modem/router noch? ...bin mit dem teil nicht gerade zufrieden.

danke schonmal.-

mfg, cornfield!

Zuletzt bearbeitet:
Ob Wlan von Stock 1 in Stock 2 reicht ist so sicher gar nicht. Das müsste man mal messen.

Wenn es dieselbe Wohnung ist, kann man exvtl. auch mit Powerline Adaptern was anfangen.

Man nutz hier die vorhandenen Stromkabel in den Wänden als Netzwerkleitungen. Kostenpunkt für 2 Powerline Adapter die was taugen ca. 80 €.

Du brauchst dann auch keinen Wlan Router. Aber der Speedtouch sollte mehr als einen LAN Anschluss haben.

hallo,

jo 80eur ist mir auf jeden fall zu teuer... 50eur wäre maximal^^

luftlinie ist die entfernung von stock 1 zu stock 2 maximal 8-10 meter.

ist das wlan bei der entfernung langsamer als lan... zur not könnte ich auch ein 20m kabel rauf legen... :freak:

der speedtouch hat leider nur 1 anschluss :rolleyes::

hmmm...sieht gar ned so einfach aus die ganze sache^^

ach kommt schon... weiss keiner was?

bis morgen müsste ich wissen was ich kaufe da ich nur noch morgen noch die bestellung ändern kann... :)

grüße, cornfield!

hi,

hab da was interessantes gefunden: http://geizhals.at/a204900.html

wie siehts denn damit aus? ...brauche dann mein altes speedtouch ned mehr oder?

mit dem teil hab ich dann alles was ich so brauche!? ...empfänger is ja auch dabei oder?

danke, cornfield.

Zurück
Oben