Windows 10 Pro. 64 Bit für 2 PCs geht das ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blutdurst

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
431
Han jetzt endlich meine Originale Windows 10 Pro. 64 Bit hat mich knapp 150€ gekostet jetzt wollte ich mal fragen darf ich das Windows 10 Pro. 64 Bit auch für 2 PCs benutzen (mich und mein Bruder sein PC) oder muss mein Bruder sich selber Windows 10 Pro. 64 Bit kaufen ?


Und was mir auch aufgefallen ist egal ob ich die Original DVD nehme oder USB Stick (Windows 10 Media Creation Tool) sind beide die gleichen Versionen vom November 2021
 

Anhänge

  • 20220818_150731.jpg
    20220818_150731.jpg
    264,7 KB · Aufrufe: 183
  • 20220818_150745.jpg
    20220818_150745.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 181
  • 20220818_150803.jpg
    20220818_150803.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 185
  • DVD Version.jpg
    DVD Version.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 171
  • USB Stick Version.jpg
    USB Stick Version.jpg
    779,6 KB · Aufrufe: 172
Nein.
1 Lizenz, 1 PC.

Steht übrigens in den Weiten der Lizenzbedingungen ;)

Wg der Version: erstelle dir selbst einen stick mit der aktuellsten Version mithilfe des Windows media creation tools. Das findest bei uns im download Bereich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maelcom, AB´solut SiD, sTyLzYo und eine weitere Person
1 PC.

PS: gibt es einen Grund weshalb du die Pro Version genommen hast, Home wäre ja auch ne Option.

96€ bei Mindfactory.
 
psy187 schrieb:
1 PC.

PS: gibt es einen Grund weshalb du die Pro Version genommen hast, Home wäre ja auch ne Option.

Ja ganz einfach die Home Version finde ich zu abgespeckt.

Mindfactory nee lass mal
 
Blutdurst schrieb:
Ja ganz einfach die Home Version finde ich zu abgespeckt.

der Teil interessier mich auch.. 90% der Features der Pro Version bringen dir nur etwas, wenn du große Mengen an Systemen verwalten musst.
Welche features fehlen in der Home?
 
cyberpirate schrieb:
Du kannst zum aktivieren auch einfach einen Win7 oder Win8 Key benutzen. Gibt es immer mal ab 10€.
Key ist nicht gleich eine Lizenz. Bitte die Lizenzbestimmungen lesen, danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, TorenAltair, Maelcom und eine weitere Person
Ein Herz für die Pro Version weil da Bitlocker dabei ist. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackForceOne und cyberpirate
madmax2010 schrieb:
der Teil interessier mich auch.. 90% der Features der Pro Version bringen dir nur etwas, wenn du große Mengen an Systemen verwalten musst.
Welche features fehlen in der Home?

Alle nee ich brauche immer die beste Version war damals beim Windows 7 genau so da hat die Windows 7 Pro. nicht gereicht es musste damals die Win 7 Ultimate Version 64 Bit sein.
 
eRacoon schrieb:
Ein Herz für die Pro Version weil da Bitlocker dabei ist. :D
Schon, aber wie viele brauchen das wirklich?
Firmenlaptops ja, aber dann ....?

@Blutdurst
Du weißt nicht warum, aber Du brauchst immer die "beste" Version?
Und ja, es gibt für eine Pro-Version gute Gründe, nur privat brauchen das eher nicht so viele Leute, und das ist komplett wertungsfrei.
Also was fehlt DIR was Du nutzt denn an einer Home-Version? (nur aus Interesse gefragt).

Ich selbst setze an zwei PCs W10 Pro und W11 Pro ein, an meinem Laptop W10 Home, und es fehlt mir am Laptop an Nichts.
 
Natürlich brauche ich immer die beste Version
Bullet Tooth schrieb:
Was, 150€ für eine Windows Linzenz? Ich habe noch nie mehr als 20€ bezahlt. Es gibt so viel güstige Keys Online zu erwerben.
Bei mir laufen auch 2 PCs mit einer Lizenz, und ich hatte bisher keinerlei Probleme damit.

??? Ich denke pro PC nur 1 Lizenz

Ja hab auch schon gesehen Windows Keys für ca 20€ ist mir aber zu unsicher möchte auf Nummer sicher gehen und kein ärger bekommen.

Nur Original ist Legal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Blutdurst schrieb:
ich brauche immer die beste Version war damals beim Windows 7 genau so da hat die Windows 7 Pro. nicht gereicht es musste damals die Win 7 Ultimate Version 64 Bit sein.
Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass kein einziges Feature der Pro-Version jemals auch nur ansatzweise genutzt werden wird :D Aber jedem das seine, wenn die 50 Euro egal sind...
 
@Bullet Tooth wieder wie oben geschrieben, key und lizenz sind zwei paar Schuhe.
Klare Aussage zum Thema, ein PC mit dieser Lizenz. Was du draus machst was sonst noch vorgeschlagen wurde bleibt dir überlassen. Empfehlen sollte man das aber nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben