Brauche WLAN Stick

sehr

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

wie schon im Titel gesagt brauch ich nen WLAN Stick für meinen Computer(hat kein integriertes WLAN einegabaut). Sollte schon einer sein der ein ziemlich gutes Signal herbringt da mein Router im Keller steht und ich im 3 Stock wohne.

Was brauch ich da für einen und mit wie liegt so was preislich?

LG Paula

Naja, brauchen tut er schon einen, wenn sein PC kein W-LAN hat.

allgemein kann man sagen, dass die Produkte von TP-Link im Verhältnis zum Preis sehr gut sind.

Ich kenne den Aufbau des Gebäudes nicht, aber theoretisch könnte ein kleiner W-LAN Stock ausreichen.

die Empfehlung von Blubbs ist schon nicht schlecht. Denn bei dieser Strecke würde ich wirklich auf Nummer sicher gehen und etwas mit Antennen kaufen.

Du wirst um einen Repeater nicht rumkommen. Ich glaube kaum, das du so einen starken Stick bekommst, der den 3. Stock, mit gutem Signal, erreicht.

Hi,

bei der Distanz würde ich dringend zu einer festen Verkabelung raten (LAN Kabel oder per DLAN). Ein reines WLAN wird über die Distanz wenn dann sowieso nur mit Repeater machbar sein denke ich. Ungestörtes Surfen oder Spielen würde ich mir nicht von einem WLAN, das wegen der Distanz an Grenzen stößt, kaputtmachen lassen.

VG,
Mad

Wie Madman sagt, würde ich es wegen der Unkompliziertheit per DLAN machen, dazwischen 1-2 Repeater setzen.

Zurück
Oben